Compleo eröffnet in Österreich eigene Präsenz

Veröffentlicht am

Dortmund (ots) Compleo Charging Solutions AG, ein führender Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge, eröffnet in Österreich die erste eigene Tochtergesellschaft im europäischen Ausland. Bisher setzte das Greentech Unternehmen aus Dortmund in Europa vor allem auf Vertriebskooperationen. Bereits Anfang des Jahres expandierte Compleo als Teil einer Kooperation mit KSW Elektro- und Industrieanlagenbau (KSW) nach Österreich. Nun folgt die Compleo Niederlassung im Großraum Wien als nächster konsequenter Schritt für den Ausbau des Vertriebs auf dem stetig wachsenden österreichischen Markt.

Vor Ort wird Claus Drennig als Country Manager die strategische Ausrichtung der Niederlassung verantworten. Er bringt umfangreiche Erfahrungen im Bereich Direct Payment Konzepte mit, unter anderem im Retail Sektor. Bei Compleo unterstützt Drennig die Bereiche Installation, Service und Wartung sowie die Kooperation mit dem Kooperationspartner KSW. Als ehemaliger Managing Director bei Bluecode für hardware-basierte Bezahlmöglichkeiten für E-Ladesäulen und dank seiner Beratungserfahrung bringt er die nötigen Kenntnisse mit, um das Lösungsportfolio von Compleo für diverse Zielsegmente im wachsenden österreichischen Elektromobilitätsmarkt zu platzieren.

“Mit unserer Tochtergesellschaft in Wien sind wir als Marke und Unternehmen noch stärker für unsere Kunden vor Ort wahrnehmbar”, so Checrallah Kachouh, Co-CEO von Compleo. Durch ein steigendes Umweltbewusstsein und attraktive Förderungen wagen immer mehr Verbraucher in Österreich den Umstieg zum E-Auto”, so Kachouh. Eine Entwicklung, die sich auch in den Zulassungszahlen von Elektrofahrzeugen widerspiegelt – so wurden allein im März diesen Jahres 5.099 E-Fahrzeuge in Österreich neu zugelassen, nach Angaben der Agentur des Bundes AustriaTech. Damit steigt der allgemeine Bestand auf 69.581 Fahrzeuge. Auf Grund der schnell ansteigenden Zahl an Neuzulassungen von E-Autos gewinnt die flächendeckende Ladeinfrastruktur in Österreich immer mehr an Bedeutung. Eine Einschätzung, die auch Claus Drennig teilt: “Das Interesse an Elektrofahrzeugen ist in Österreich sehr hoch, aber das reicht nicht, damit die Mobilitätswende gelingt – es müssen auch genügend Ladesäulen flächendeckend zur Verfügung stehen. Ich bin davon überzeugt, dass wir hier mit Compleo einen wichtigen Beitrag zu einer grüneren Zukunft leisten können.”

Pressekontakt:

Pressekontakt
Compleo Charging Solutions AG
Ralf Maushake
Head of Communications
E-Mail: R.Maushake@compleo-cs.de
Telefon: +49 231 534 923 865

Original-Content von: Compleo Charging Solutions, übermittelt durch news aktuell

 

Weitere News Themen:

Sie lesen gerade - Compleo eröffnet in Österreich eigene Präsenz

Ähnliche Artikel

Continue to the category

Recyclingkosten für Elektroautos: Was müssen Halter im Jahr 2025 über entstehende Kosten für die Entsorgung von Batterien wissen?

Die Kosten für das Recycling von Elektroautos können im Jahr 2025 erheblich variieren, besonders hinsichtlich der Hochvoltbatterien. Fahrzeughalter müssen sich mit den wirtschaftlichen Folgen und Anforderungen der Entsorgung auseinandersetzen. Dieser Artikel informiert Sie über die entscheidenden Faktoren und gibt Ihnen wertvolle Hinweise für die Planung.

Autoschrottplatz Dortmund bietet eine rechtssichere, umweltgerechte und transparente Lösung für die Entsorgung von Altfahrzeugen

Autoschrottplatz Dortmund : Altfahrzeug entsorgen mit kostenloser Abholung und direktem Sofortankauf Dortmund zählt zu den am stärksten wachsenden Großstädten in Mitteldeutschland. Mit einem stetig zunehmenden...

Umweltbewusstsein und Autoverschrottung in Unna – Wie gut geplant ganzheitlicher Umweltschutz aussieht

Die Integration von Umweltschutz in die Fahrzeugverschrottung ist heute wichtiger denn je. Hier diskutieren wir, wie Sie durch nachhaltige Praktiken und cleveres Recycling von Materialien einen positiven ökologischen Fußabdruck hinterlassen können. Lassen Sie sich inspirieren!