SWR Fernsehen, Zeitenwende: Daimler ohne Zetsche

Veröffentlicht am

Baden-Baden (ots)

Mehr als dreizehn Jahre stand Dieter Zetsche an der Daimler-Spitze. Er gab dem Autokonzern ein Gesicht und steuerte ihn nicht nur aus den roten Zahlen, sondern prägte auch ein neues Image – jung, dynamisch, modern. Jetzt tritt er ab und macht Platz für den Schweden Ola Källenius. Die Dokumentation „Zetsche geht – Wohin steuert Daimler?“ zeigt die prägenden Momente der Zetsche-Ära: Was trieb Dieter Zetsche an und in welcher Verfassung hinterlässt er das Unternehmen? Schafft Daimler die Wende hin zur Elektromobilität und zu autonomem Fahren?

Zu sehen am 21. Mai um 21 Uhr im SWR Fernsehen. Um 22 Uhr folgt „Daimler-Boss dankt ab – Dieter Zetsche im Gespräch mit SWR Chefredakteur Fritz Frey“.

Pressekontakt:

Katja Matschinski, 0711 929 11063, katja.matschinski@SWR.de

Original-Content von: SWR – Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell

Sie lesen gerade - SWR Fernsehen, Zeitenwende: Daimler ohne Zetsche

Ähnliche Artikel

Continue to the category

Neue Akzente setzen: Die besten Elektroautos mit Anhängerkupplung für 2025 im Test

Elektroautos sind auch für den Einsatz mit Anhängern prädestiniert. In diesem Testbericht stellen wir die erfolgreichsten Modelle für 2025 vor und bewerten ihre Leistung. Lassen Sie sich von den Ergebnissen und Analysen inspirieren und finden Sie die beste Wahl für Ihre Anforderungen.

Elektroautos im Fokus: Chancen für den deutschlandweiten Autohandel

Ein Markt im Aufbruch Die Elektromobilität ist längst kein Randthema mehr, sondern entwickelt sich zum zentralen Treiber der Automobilbranche. Mit steigender Nachfrage, staatlichen Förderungen und...

Autohandel deutschlandweit – Zwischen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und neuen Chancen

Ein Markt im Wandel Der Autohandel in Deutschland befindet sich in einer Phase tiefgreifender Veränderungen. Während klassische Verkaufsmodelle in den letzten Jahrzehnten den Markt dominierten,...