Nutzererfahrungen mit e-Scooter Sharing: Lime verschlechtert sich deutlich, Voi kompensiert Schwächen mit niedrigen Preisen

Veröffentlicht am

Auto News | Essen Carpr.de
Nutzererfahrungen mit e-Scooter Sharing: Lime verschlechtert sich deutlich, Voi kompensiert Schwächen mit niedrigen Preisen / Consline Quality Experience Studie e-Scooter 10/2019 Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/28739 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: “obs/Consline AG”

München (ots)

Während Lime in der ersten Consline-Studie zu Nutzererfahrungen mit e-Scooter Sharing noch am besten bewertet wurde, hat der Anbieter diesen Startbonus mittlerweile komplett verspielt: Mit hohen Preisen, schlechterer App-Usability und – wie schon in der ersten Studie festgestellt – Fahrzeugen mit Verletzungsgefahr liegt Lime nun in der Usergunst hinter Circ, Tier und Voi.

Wie wichtig den Usern der Preis beim e-Scooter Sharing ist, zeigen Circ und Voi: Circ überzeugt durch attraktive Paketpreise trotz Kritik an Sperrgebieten, und Voi kompensiert Schwächen bei App Usability und Fahrzeugen durch konstant niedrige Preise. Tier sticht in keiner der untersuchten Kategorien wirklich heraus und liegt in der Kundenwahrnehmung im Mittelfeld.

Zu diesen Ergebnissen kommt die aktuell durchgeführte Quality Experience Studie der Consline AG im Vergleich zu den im Juli 2019 erhobenen Nutzererfahrungen nach der Einführungsphase: Ausgewertet wurden 713 Useraussagen zu den führenden Sharing Anbietern Circ, Lime, Tier und Voi in deutschen Online-Quellen. Untersucht wurden wiederum die Kriterien Registrierung, App Usability, Fahrzeugqualität, Verfügbarkeit und Preis.

Die Consline AG (www.consline.com) ist seit fast 20 Jahren Pionier im Bereich Customer Insights Management. Mit KI-gestützter Analytik und Fachkompetenz unterstützt Consline Unternehmen bei der Verbesserung von Produkten und Serviceleistungen. Zusätzlich zu aussagekräftigen Bewertungskategorien hat Consline den Quality Experience Index QXI als KPI für das Benchmarking von Produkten und Services entwickelt. Der QXI hat eine Skalierung von 0 (alle Aussagen negativ) bis 100 (keine Aussage negativ).

Pressekontakt:

Dr. Dirk Schachtner
Consline AG
Leonrodstr. 68
80636 München
Tel.: +49 89 3063650
contact@consline.com
www.consline.com

Der Beitrag Nutzererfahrungen mit e-Scooter Sharing: Lime verschlechtert sich deutlich, Voi kompensiert Schwächen mit niedrigen Preisen erschien zuerst auf Presseverteiler CarPr.de | Auto News | Automagazin Portale | Auto-PR | PR Marketing für die Automobilbranche.

Sie lesen gerade - Nutzererfahrungen mit e-Scooter Sharing: Lime verschlechtert sich deutlich, Voi kompensiert Schwächen mit niedrigen Preisen

Ähnliche Artikel

Continue to the category

Motorschaden? So navigieren Sie erfolgreich durch den Verkaufsprozess: wertvolle Hinweise für Käufer und Verkäufer

Der Verkaufsprozess für ein Auto mit einem Motorschaden kann sich als herausfordernd erweisen für sowohl Käufer als auch Verkäufer. Durch das Verständnis für den gesamten Prozess und des Wertes, den ein defektes Fahrzeug hat, können Sie Hindernisse vermeiden und den Verkauf glücken lassen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie erfolgreich durch den Prozess navigieren können.

Finanzielle Überlegungen für Käufer von Autos mit Motorschäden: So sparen Sie und fanden die besten Optionen

Der finanzielle Aspekt des Kaufens eines Autos mit Motorschaden muss gut abgestimmt werden. In diesem Artikel erfahren Sie wichtige finanzielle Überlegungen, um die besten Optionen zu finden und dabei zu sparen. Sehen Sie sich diese Tipps an, um Ihre Kaufentscheidung zu verbessern.

Gutachterix Leiblfing – Ihr Partner für Unfallgutachten und Schadengutachten in Leiblfing

- Wenn es zu einem Unfall kommt, steht oft nicht nur der Schock im Vordergrund, sondern auch die Frage, wie es mit der Schadensregulierung...