Neuer MOTOR KLASSIK KAUF-RATGEBER zu klassischen Cabrios vom Alfa Spider bis zum VW Golf Cabriolet

Veröffentlicht am

Neuer MOTOR KLASSIK KAUF-RATGEBER zu klassischen Cabrios vom Alfa Spider bis zum VW Golf Cabriolet

Stuttgart (ots) – Viele Oldtimer- und Youngtimer-Fans bevorzugen ein offenes Auto. „In einem offenen Klassiker ist das Erlebnis noch unmittelbarer und direkter als in einem modernen Cabrio“, weiß MOTOR KLASSIK-Chefredakteur Hans-Jörg Götzl. Spätestens mit den ersten warmen Sonnenstrahlen wächst die Lust auf eine Tour mit einem klassischen Cabriolet oder Roadster. Diesen Autos hat die Redaktion der Oldtimerzeitschrift MOTOR KLASSIK jetzt ihren neuen, 164 Seiten starken Kauf-Ratgeber gewidmet.

Insgesamt 40 verschiedene Baureihen werden mit allen Versionen, Ausführungen und Motorisierungen umfassend vorgestellt. Die Mischung der Modelle ist so vielfältig, dass für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei ist. Die Bandbreite reicht vom Alfa Spider bis zum VW Golf Cabriolet. Legendäre Klassiker wie der Austin-Healey oder der Mercedes 300 SL Roadster aus den 50er Jahren werden ebenso vorgestellt wie Youngtimer von BMW, Ferrari, Porsche oder Saab.

Zu jedem vorgestellten Klassiker gibt es eine ausführliche und fundierte Kaufberatung mit wichtigen Schwachstellen sowie entsprechenden Adressen von Clubs, Spezialisten und Teilehändlern. Darüber hinaus widmet sich das Sonderheft in einer leicht verständlichen Übersicht der fachgerechten Pflege von Stoffdächern.

Der MOTOR KLASSIK KAUF-RATGEBER „40 klassische Cabrios & Roadster“ ist ab heute zum Preis von 9,90 Euro am Kiosk oder im Shop der Motor Presse Stuttgart unter https://shop.motorpresse.de/ erhältlich.

Die MOTOR PRESSE STUTTGART ( http://www.motorpresse.de ) ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter AUTO MOTOR UND SPORT, MOTORRAD, MEN’S HEALTH, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der MOTOR PRESSE STUTTGART sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.

Pressekontakt:

Kontakt:
Dirk Johae
Leiter Unternehmenskommunikation
Motor Presse Stuttgart
Tel.: +49 711 182-1657
Mobil: +49 176 11182007
djohae@motorpresse.de http://www.motorpresse.de
http://www.facebook.com/motorpresse



So einfach ist Automobilmarketing mit uns!!!

Veröffentlichen & Verbreiten

Ihre Pressemeldung wird auf 51 Premium Auto-News Portalen, Facebook, Twitter und RSS-Portalen veröffentlicht. Somit erreichen Sie über unser gut besuchtes und etabliertes Online-PR Newsportal und unseren Presseverteiler auch direkt Konsumenten mit Ihren Mitteilungen. Zugleich bieten Sie Informationen zu konkreten Angeboten oder Dienstleistungen und Produkten. Online-Presseverteiler für die Automobil-Branche

Pressemitteilung veröffentlichen

Kostenlose Pressemitteilung veröffentlichen

Sie lesen gerade - Neuer MOTOR KLASSIK KAUF-RATGEBER zu klassischen Cabrios vom Alfa Spider bis zum VW Golf Cabriolet

Ähnliche Artikel

Continue to the category

Gutachterix Leiblfing – Ihr Partner für Unfallgutachten und Schadengutachten in Leiblfing

- Wenn es zu einem Unfall kommt, steht oft nicht nur der Schock im Vordergrund, sondern auch die Frage, wie es mit der Schadensregulierung...

Sicheren Autoankauf bei Unfallschaden: Die Vorteile des Autoankauf Centers Siegen für Fahrzeughalter im Detail erläutert

Verkäufer von Autos, die Unfallschäden davongetragen haben, stehen oft vor vielen Fragen. In diesem Artikel bieten wir Ihnen klar strukturierte Informationen, wie das Autoankauf Center Siegen Ihnen helfen kann, den Verkaufsprozess sicher und schnell zu gestalten. Vertrauen Sie auf Expertise und einen bewährten Ablauf.

Auto verkaufen mit Getriebeschaden? Informieren Sie sich hier über den besten Verkaufsablauf!

Ein Fahrzeug mit Getriebeschaden stellt Besitzer vor unzählige Fragen. Um heute den besten Preis beim Verkauf zu erzielen, sind Informationen wichtig. Hier erfahren Sie alles Wichtige für einen strategisch erfolgreichen Verkaufsprozess.