Licht-Test 2020: Mitsubishi ist Autopartner

Veröffentlicht am

Licht-Test 2020: Mitsubishi ist Autopartner

Bonn (ots) – Licht, Sicht und Sicherheit – dafür sorgen Autohäuser und Werkstätten mit dem Licht-Test. Autofahrer, die ihre Fahrzeugbeleuchtung im Herbst überprüfen lassen, haben neben einem Plus an Sicherheit auch noch die Chance auf einen Hauptgewinn: einen Mitsubishi Space Star TOP 1.2 in leuchtendem Citrin-Gelb im Wert von 16.464,20 Euro. Der Kleinwagen, Mitsubishis Bestseller, ist aktuell der meistverkaufte PKW auf dem deutschen Privatmarkt und in Kombination mit seiner umfangreichen Serienausstattung ein äußerst attraktiver Preis. Die Partnerschaft zum Licht-Test haben ZDK-Präsident Jürgen Karpinski und Mitsubishi Geschäftsführer Dr. Kolja Rebstock in Friedberg besiegelt. Damit ist Mitsubishi bereits zum zweiten Mal in Folge Autopartner der Verkehrssicherheitsaktion.

„Eine regelmäßige Überprüfung der Fahrzeugbeleuchtung ist absolut wichtig, das zeigen die hohen Mängelquoten beim Licht-Test. Deshalb bieten unsere Kfz-Betriebe allen Autofahrern an, ihr Autolicht zu überprüfen“, betont ZDK-Präsident Jürgen Karpinski. Im vergangenen Jahr war die Mängelquote zwar etwas rückläufig, aber immer noch fielen 28,8 Prozent der Fahrzeuge wegen Fehlern bei der Beleuchtung auf. Jeder fünfte Autofahrer war mit mangelhaften Scheinwerfern unterwegs, fast jeder zehnte blendete damit sogar andere Verkehrsteilnehmer.

Im Oktober will das Kraftfahrzeuggewerbe wieder möglichst viele Licht-Tests in den Kfz-Werkstätten durchführen. „Mit der kostenlosen Sichtprüfung erbringen unsere Betriebe eine geldwerte Serviceleistung im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich für mehr Licht, Sicht und Sicherheit“, so Karpinski. Kostenpflichtig sind der Austausch defekter Teile und die zeitaufwändige Einstellung komplexer intelligenter Scheinwerfersysteme.

„Nur wer selbst gute Sicht hat und von anderen gut wahrgenommen wird, kann sicher unterwegs sein. Deshalb spielt das Fahrzeuglicht bei der aktiven Sicherheit im Straßenverkehr eine entscheidende Rolle“, ist Mitsubishi Geschäftsführer Dr. Kolja Rebstock überzeugt. „Nur wenn das Fahrzeuglicht funktioniert und korrekt eingestellt ist, kommen alle Verkehrsteilnehmer sicher durch die Jahreszeiten. Deshalb wünschen wir uns, dass möglichst viele Autofahrer beim Licht-Test mitmachen. Wir freuen uns, diese wichtige Aktion als Autopartner mit einem Mitsubishi Space Star als Hauptgewinn zu unterstützen „, so Rebstock.

In Mitsubishi-Autohäusern und vielen Meisterbetrieben der Kfz-Innungen können Autofahrer am Licht-Test und am Gewinnspiel teilnehmen. Die Zeitschrift Auto Bild informiert ihre Leser im Aktionsmonat Oktober über das Thema Sicherheit bei der Fahrzeugbeleuchtung und weist ebenfalls auf das Gewinnspiel hin. Erstmals können Teilnehmer auch eines von 75 Auto Bild-Jahresabos gewinnen.

Seit 1956 organisiert der ZDK den Licht-Test gemeinsam mit der Deutschen Verkehrswacht. Neben Mitsubishi wird die Aktion auch von Osram unterstützt, Schirmherr ist Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer.

Pressekontakt:

Stefan Meyer, ZDK-PR-Referent
Tel.: 0228/ 91 27 273
E-Mail: smeyer@kfzgewerbe.de

Sie lesen gerade - Licht-Test 2020: Mitsubishi ist Autopartner

Ähnliche Artikel

Continue to the category

Auto verkaufen in Bonn 53173–53125: Wo Sie faire Angebote für alle Fahrzeugarten erhalten – auch wenn Sie ein Auto mit Problemen besitzen

Erfahren Sie, wie der Autoankauf in Bonn Ihnen helfen kann, auch wenn Ihr Fahrzeug in einem problematischen Zustand ist. Unser Service setzt auf Transparenz, sofortige Bezahlung und persönliche Betreuung für einen unkomplizierten Verkaufsprozess. Vertrauen Sie auf unsere Expertise!

Autohaus Hamburg: Innovative Ansätze für den Fahrzeugkauf und -verkauf im PLZ-Bereich 20095 bis 21149

Neben dem bloßen Verkauf von Fahrzeugen erleben Autohäuser in Hamburg stetige Veränderungen und Anpassungen an die Digitalisierung. Die Kunden erwarten überdurchschnittliche Serviceleistungen in Kombination mit persönlicher Beratung. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die Trends und Erwartungen, die die Hamburger Autohäuser prägen.

Innovative Leadgenerierungsstrategien für Hamburger Autohäuser: Tipps zur Nutzung neuer Technologien

Um im digitalen Wettbewerbsumfeld erfolgreich zu sein, müssen Autohäuser in Hamburg innovative Leadgenerierungsstrategien implementieren. Neue Technologien bieten hier zahlreiche Möglichkeiten, um potenzielle Kunden effektiv anzusprechen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie moderne Technologien zur Leadgenerierung nutzen können.