Clubhouse: ACV nutzt neue Network-App für Diskussion über Mobilität

Veröffentlicht am

Alle reden über Clubhouse, und der ACV ist als erster Automobilclub auch schon live dabei. Die neue Social-Network-App zum Diskutieren und Zuhören bietet gerade in Zeiten der Pandemie eine gute Plattform, um sich unkompliziert über die verschiedensten Themen auszutauschen. Der ACV hat diese Chance genutzt und auf Clubhouse ein Mobilitäts-Panel mit Geschäftsführer Holger Küster eröffnet. Moderiert von der Journalistin Carmen Henschel trafen sich in einem virtuellen Raum Dr. Nari Kahle (Head of Transformation & Operation Excellence at Car.Software Organisation by Volkswagen), Patrick Keller (Manager bei IAA Mobility), der FDP-Politiker und stellvertretende Chefredakteur der AUTO ZEITUNG, Klaus Uckrow und Martin Giehl (Prokurist bei den Stadtwerken Düsseldorf). Mehr als eine Stunde lang diskutierten die Fachleute über alternative Antriebe, den Klimawandel und moderne Stadtplanung, aber auch über die Auswirkungen der Pandemie auf die Mobilität. Rund 80 Gäste verfolgten den Talk, einige nutzten auch die Möglichkeit, sich zu Wort zu melden.

Für den ACV war diese erste engagierte Gesprächsrunde bei Clubhouse sicherlich nicht die letzte. Geschäftsführer Holger Küster sieht in der App eine weitere Möglichkeit, die Kommunikation mit den ACV Mitgliedern zu intensivieren: „Es zeichnet unseren Automobilclub aus, dass wir immer wieder die Meinung unserer Mitglieder einholen und auch berücksichtigen, zum Beispiel bei verkehrspolitischen Themen. Wir führen ja schon seit Jahren regelmäßig Umfragen durch und stellen uns immer wieder der Diskussion, sei es auf Twitter, Facebook oder Instagram. Aber ich glaube, mit Clubhouse bietet sich jetzt noch einmal ein ganz neuer Kanal mit neuen Möglichkeiten. Und diese Möglichkeiten werden wir nutzen.“

Pressekontakt:

Gerrit Reichel
Pressesprecher, reichel@acv.de
ACV Automobil-Club Verkehr
Theodor-Heuss-Ring 19-21, 50668 Köln,
Tel.: 0221 – 91 26 91 58
Fax: 0221 – 91 26 91 26

Original-Content von: ACV Automobil-Club Verkehr, übermittelt durch news aktuell

 

Weitere Themen:

Sie lesen gerade - Clubhouse: ACV nutzt neue Network-App für Diskussion über Mobilität

Ähnliche Artikel

Continue to the category

Autoankauf in Köln: Verkaufsstrategien für Fahrzeuge mit schwerem Motorschaden und abgelaufenem TÜV

In Köln kann der Verkauf eines Fahrzeugs mit schwerem Motorschaden und abgelaufenem TÜV eine Herausforderung darstellen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen bewährte Verkaufsstrategien, die Ihnen helfen, den besten Preis zu erzielen, auch wenn Ihr Fahrzeug gravierende Mängel aufweist. Lernen Sie die Vorteile eines professionellen Ankaufsservices kennen.

Verkauf eines defekten Fahrzeugs in Köln: Wie Sie den besten Service für die Abwicklung und erfolgreiche Abholung nutzen

Der Prozess der Abwicklung beim Verkauf eines Fahrzeugs mit Motorschaden muss nicht frustrierend sein, vor allem nicht in Köln, wo zahlreiche zuverlässige Unternehmen anbieten, Ihnen zu helfen. Ein transparent strukturierter Verkaufsprozess eröffnet Verkäufern viele Möglichkeiten, während sie gleichzeitig einen fairen Wert erhalten können. Wir geben Ihnen wertvolle Hinweise zum Ablauf, um den bestmöglichen Verkauf zu garantieren.

Der umfassende Ratgeber zum Motorschaden Ankauf in Köln: Tipps für eine reibungslose Verkaufsabwicklung

Wer ein Fahrzeug mit Motorschaden verkaufen möchte, sollte gut informiert sein und bestimmte Aspekte beachten. In Köln stehen zahlreiche seriöse Ankäufer bereit, die Ihnen beim Verkaufsprozess helfen können. In diesem Artikel erhalten Sie einen vollständigen Überblick über alle wichtigen Schritte und Tipps für das optimale Ergebnis.