NIO feiert wichtigen Meilenstein: Produktion des 100.000sten Premium-Elektrofahrzeugs

Veröffentlicht am

Shanghai/Hefei (ots)

NIO, ein Pionier auf dem Premium-Markt für Elektrofahrzeuge, hat einen weiteren Meilenstein erreicht und das 100.000ste Serienfahrzeug produziert. Die Produktion startete am 27. Mai 2018 mit NIOs Flaggschiff, dem NIO ES8. Exakt 1.046 Tage später, am 7. April 2021, rollte im JAC-NIO Fertigungszentrum in Hefei NIO Nummer 100.000 vom Band. Bei dem Premium-SUV handelte es sich um die neueste Version des ES8.

Bei der Roll-Off-Zeremonie kamen NIO-User der ersten ES8-, ES6- und EC6-Generation zusammen, um diesen Moment gemeinsam zu feiern.

Erst im Juli 2020 hatte NIO die Produktion des 50.000sten Premium-SUV zelebriert. Keine neun Monate später erreichte NIO bereits die 100.000er-Marke.

Rekordmonat März: 7.257 Fahrzeuge

Diesem Meilenstein in der Serienproduktion ging ein weiterer Rekord für NIO voraus: im März 2021 lieferte das Unternehmen 7.257 Fahrzeuge aus, was einen neuen Monatsrekord mit einem starken Wachstum von 373 % im Vergleich zum Vorjahr darstellt. Die Auslieferungen setzten sich zusammen aus 1.529 ES8, dem 6- und 7-sitzigen Premium Smart Electric SUV des Unternehmens, 3.152 ES6, dem 5-sitzigen leistungsstarken elektrischen Langstrecken-SUV des Unternehmens, und 2.576 EC6, dem 5-sitzigen Smart Electric Coupé SUV.

Im ersten Quartal 2021 steigerte NIO seine Auslieferungen um 423% im Vergleich zum Vorjahr und erzielte mit 20.060 ausgelieferten Fahrzeugen einen neuen Quartalsrekord.

Bis zum 31. März 2021 erreichten die kumulierten Auslieferungen des ES8, ES6 und EC6 95.701 Fahrzeuge.

Pressekontakt:

Pressekontakt NIO Europa:
Florian Otto
Florian.Otto@nio.com
+49 (0) 162 2071652
Felix Buchner
Felix.Buchner@nio.com
+49 (0) 171 6816372

Original-Content von: NIO Europe GmbH, übermittelt durch news aktuell

 

Weitere News Themen:

Sie lesen gerade - NIO feiert wichtigen Meilenstein: Produktion des 100.000sten Premium-Elektrofahrzeugs

Ähnliche Artikel

Continue to the category

PR-Agenturen und ihre Schlüsselrolle in der Elektromobilität: Strategien zur Förderung nachhaltiger Mobilität und Kommunikation in Deutschland

Die PR-Agentur hat die Möglichkeit, die Elektromobilität durch ihre Kommunikationsstrategien aktiv zu gestalten. Von der Pressearbeit bis hin zu Influencer-Kooperationen gibt es zahlreiche Ansätze, die die Sichtbarkeit von Marken erhöhen. Lernen Sie die Schlüsselstrategien kennen, um in dieser dynamischen Branche erfolgreich zu kommunizieren.

Wallbox Installation einfach gemacht: Leicht verständliche Anleitung und die wichtigsten Punkte für sicheres Laden zu Hause

Das Einrichten einer Wallbox muss kein komplizierter Prozess sein. In diesem Artikel geben wir Ihnen eine leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung an die Hand. Erfahren Sie alles über notwendige Materialien und wie Sie den Prozess effizient gestalten können.

Duisburgs Elektromobilität: Eine tiefgründige Analyse der Ladeinfrastruktur, Herausforderungen und Zukunftsvisionen für 2030

Die Elektromobilität ist ein Schlüsselthema für Duisburgs zukünftige Entwicklung und erfordert eine umfassende Analyse. Der Artikel beleuchtet sowohl die aktuellen Ladepunkte als auch die Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Erfahren Sie mehr über die Strategien, die die Stadt verfolgt, um ihre Vision zu verwirklichen.