Einzigartig: Der Spierings SK1265-AT6 10TA ist der größte Faltkran im Norden

Veröffentlicht am

Ab sofort erweitert der größte Mobilbaukran Norddeutschlands die Faltkran Flotte der Schwarze-ASC GmbH.

Grandiose Technik auf sechs Achsen

Der Spierings SK1265-AT6 10TA ist in Deutschland noch immer eine Besonderheit. Seine ausfahrbaren Auslegerabschnitte bringen ihn auf eine maximale Ausladung von 60 Metern bei einer Spitzenlast von bis zu 1.700 Kilogramm. Das macht den großen Faltkran zu einer echten Attraktion. Wo er zum Einsatz kommt, zieht er jedoch nicht nur staunende Blicke auf sich. Die ausgezeichnete Sichthöhe des Modells sowie der starke Motor und das pneumatische Hochleistungsbremssystem machen seinen Einsatz auf öffentlichen Straßen und Baustellen zudem besonders sicher. Das ist aber nur ein Grund für die Erweiterung der Leih-Flotte der Schwarze-ASC GmbH.

Warum setzt die neue Schwarze-ASC GmbH auf den neuen Faltkran?

Die Schwarze-ASC GmbH ist ein norddeutsches Unternehmen mit Tradition. Gegründet vor 68 Jahren, wird es mittlerweile in dritter Generation von Nina Schwarze geführt und bietet einen Kranverleih sowie den Verleih von diversen modernisierten Sattelzügen und LKWs mit Ladekran.
Tradition bedeutet immer auch Verantwortung für die Zukunft. Das zeigt sich bei der Schwarze-ASC GmbH nicht nur in der Förderung ihrer zehn Auszubildenden, sondern auch in der Neugestaltung des Firmensitzes und dessen Niederlassung im Raum Braunschweig/Wolfsburg. Das Unternehmen hat sich so in den vergangenen Jahren verjüngt und ist flexibler geworden, um auf die Bedürfnisse der Kunden vor Ort einzugehen.
Will man in die Zukunft investieren gehört dazu jedoch nicht nur sich um den Nachwuchs zu kümmern und den Generationenwechsel im Blick zu haben, sondern auch mit der Zeit zu gehen.

Mit der Zeit gehen

Besonders auf Baustellen mit speziellen Anforderungen und schwierigen Gegebenheiten bieten 6-Achser-Faltkrane wie der Spierings SK1265-AT6 10TA Lösungen – und das europaweit.
Schwarze ist das einzige Unternehmen in Niedersachsen, das über einen Spierings SK1265-AT6 10TA im Verleih verfügt. Durch die gut aufgestellte Flotte von Sattelzügen und LKW kommen dieser besondere Kran und andere Modelle aber nicht nur lokal zum Einsatz. Die Schwarze-ASC GmbH versorgt Kunden von Finnland bis Italien und bietet dazu individuell erstellte Angebote.

Das Unternehmen Schwarze wurde 1952 gegründet und wird mittlerweile in dritter Generation von Nina Schwarze geleitet. Die Schwarze-ASC GmbH transportiert Maschinen und Anlagen im standardisierten Bereich oder bei Großraum- und Schwertransporten.

Kontakt
Schwarze-ASC GmbH
Nina Schwarze
Heinrich-Nordhoff-Ring 4
30826 Garbsen
05131 / 44 89 – 0
info@schwarze-asc.de
Web: https://schwarze-asc.de/

Bildquelle: Schwarze-ASC GmbH


Sie lesen gerade - Einzigartig: Der Spierings SK1265-AT6 10TA ist der größte Faltkran im Norden

Ähnliche Artikel

Continue to the category

Die goldene Regel für Speditionen 2026: Anpassungen an die neuen EU-Rechtsvorschriften zur CO₂-Relevanz und Führerscheinbeteiligung durch die CBAM-Verordnung

Das Jahr 2026 bringt umfassende Änderungen in der EU-Gesetztgebung, die sowohl die CO₂-Emissionsvorgaben als auch die Anforderungen an Führerscheine für Lkw-Fahrer betreffen. Unternehmen der Speditionsbranche müssen sich auf erheblichen Anpassungsbedarf einstellen, um die Auflagen zu erfüllen und erfolgreich zu bleiben. Informieren Sie sich in diesem Artikel über die Schlüsselelemente dieser bevorstehenden Veränderungen.

Die Rolle von Forschung und Innovation in der Straßeninfrastruktur: 500 Milliarden Euro für zukunftsweisende Technologien und Strategien

Um die 500 Milliarden Euro für die Straßeninfrastruktur wirksam einzusetzen, ist Forschung und Innovation von großer Bedeutung. Innovative Strategien könnten helfen, bestehende Probleme zu lösen und die Zukunft der Straßen zu sichern. Welche Technologien spielen eine Schlüsselrolle in dieser Entwicklung?

Die Herausforderung der Bürokratie in der Logistik: Maßnahmen der Kommission Straßengüterverkehr zur Förderung der Branche

Die Herausforderungen durch Bürokratie kennen viele Unternehmen in der Logistikbranche nur zu gut. Die Kommission Straßengüterverkehr hat Maßnahmen ins Leben gerufen, um diesen Herausforderungen zu begegnen und die Unternehmen zu unterstützen. Informieren Sie sich über die Strategien und deren positiven Auswirkungen auf die Branche.