Compleo setzt auf Partnerschaft mit Clever in Dänemark

Veröffentlicht am

Dortmund (ots)

Compleo, einer der führenden Anbieter von Ladelösungen, baut seine Zusammenarbeit mit dem dänischen Ladeinfrastrukturbetreiber Clever weiter aus. Nach bereits 400 ausgelieferten Ladesäulen im ersten Halbjahr sind mehr als weitere 500 Ladesäulen mit je zwei Ladepunkten für den Rest des Jahres beauftragt. Eine beeindruckende Zahl, die nicht nur die enge Kooperation der beiden Unternehmen unterstreicht, sondern auch die Bestrebungen Dänemarks, E-Mobilität im eigenen Land voranzubringen.

In Dänemark sind rund 2,5 Millionen Fahrzeuge auf der Straße, Elektro- und Hybridautos sind bisher allerdings eher selten zu sehen. Das soll sich in den nächsten Jahren deutlich ändern, wie der Steuerplan des dänischen Parlaments zeigt. Bis 2030 sollen mindestens 775.000 Elektro- und Hybridautos auf den Straßen sein, dazu gibt es schrittweise Steuererleichterungen für E-Autos und Ladestrom. Ebenfalls ab 2030 soll sogar der Verkauf von neuen Autos mit Diesel- und Benzinantrieb verboten werden. Ambitionierte Ziele, für die es auch die notwendige Ladeinfrastruktur benötigt, um den Fahrern von Elektrofahrzeugen Sicherheit zu geben. Clever ist als Vorreiter der E-Mobilität bereits seit mehr als einer Dekade in Dänemark tätig und setzt dabei auf ganzheitliche Produkte für die Ladeinfrastruktur. Hierzu gehören intelligente Lösungen für das Laden zuhause und Ladelösungen für Unternehmen sowie staatliche Einrichtungen. Clever führte als erstes Unternehmen weltweit unbegrenztes Laden für eine feste monatliche Gebühr ein und verband skandinavische Städte über Ländergrenzen hinweg mit einem Netzwerk aus Schnellladestationen entlang der Autobahnen. Und auch Compleo ist ein First Mover im Bereich E-Mobilität: Seit bereits zwölf Jahren ist das Unternehmen einer der führenden Hersteller von Ladestationen und liefert als erstes Unternehmen weltweit eichrechtskonforme DC-Ladepunkte nach ganz Europa.

Checrallah Kachouh, Co-CEO und CTO bei Compleo, weiß um die Stärke der Partnerschaft im nördlichen Nachbarland: “Wir freuen uns sehr über die langjährige Zusammenarbeit mit unserem Kunden und führenden Ladelösungsanbieter Clever, die nun seit 2013 besteht. Durch die Kooperation mit Clever tragen wir zu einem erheblichen Anteil der dänischen Ladeinfrastruktur bei. Das große Auftragsvolumen ist auch Spiegelbild des Marktwachstums in Dänemark sowie in ganz Europa – ein vielversprechendes Zeichen für die Zukunft.” Clever stellt fast 60 Prozent der Ladeinfrastruktur in Dänemark. Wiederum 40 Prozent des Betreibers werden von Compleo geliefert.

Auch Casper Kirketerp-Møller, CEO von Clever, freut sich über die enge Zusammenarbeit: “Vertrauensvolle und proaktive Partnerschaften haben für uns bei Clever höchste Priorität. Mit Compleo haben wir einen verlässlichen Partner gefunden, um langfristige, intuitive und anwenderfreundliche Lösungen zu schaffen, die wir fortlaufend in unser ganzheitliches Clever-Angebot integrieren. Daher freuen wir uns, unsere strategische Partnerschaft weiter auszubauen. Eine innovative Ladeinfrastruktur ist unerlässlich, um die Mobilitätswende in Dänemark weiter voranzutreiben. Gemeinsam mit Compleo werden wir auch in den kommenden Jahren eine erstklassige Ladeinfrastruktur für alle Fahrer von Elektrofahrzeugen aufbauen.”

Pressekontakt:

Compleo Charging Solutions AG
Ralf Maushake
Leiter Marketing & Communications
E-Mail: r.maushake@compleo-cs.de
Telefon: +49 231 534 923 865

Clever A/S
Henrik Skyggebjerg
Head of Communicaions & Public Affairs
E-Mail: hs@clever.dk
Telefon: +45 60 16 97 14

Original-Content von: Compleo Charging Solutions, übermittelt durch news aktuell

 

Weitere Auto News Themen:

Sie lesen gerade - Compleo setzt auf Partnerschaft mit Clever in Dänemark

Ähnliche Artikel

Continue to the category

Neue Akzente setzen: Die besten Elektroautos mit Anhängerkupplung für 2025 im Test

Elektroautos sind auch für den Einsatz mit Anhängern prädestiniert. In diesem Testbericht stellen wir die erfolgreichsten Modelle für 2025 vor und bewerten ihre Leistung. Lassen Sie sich von den Ergebnissen und Analysen inspirieren und finden Sie die beste Wahl für Ihre Anforderungen.

Moderne Fahrzeugpflege auf Kosten-Nutzen-Basis: Vergleichen Sie Keramikversiegelung, PPF und Wachs für Ihr Auto

Autofahrer müssen bei der Wahl der richtigen Lackschutzlösung viele Faktoren betrachten, insbesondere in Bezug auf Kosten und Nutzen. In diesem Artikel vergleichen wir die Leistungen von Keramikversiegelung, PPF und Wachs und deren Auswirkungen auf den Pflegeaufwand. Lassen Sie sich leiten, welche Methode für Ihr Fahrzeug am vorteilhaftesten ist.

E-Mobilität als Herausforderung für die Autoverschrottung: Wie Hochvoltbatterien sicher entsorgt werden

Die Zunahme von Elektrofahrzeugen bringt neue Herausforderungen für die Autoverschrottungsbranche mit sich. Hochvoltbatterien erfordern spezielle Sicherheitsverfahren, um sicher entsorgt zu werden. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Maßnahmen in Salzgitter ergriffen werden, um Umweltrisiken zu minimieren.