ŠKODA AUTO stellt neuen Markenauftritt vor und beschleunigt E-Offensive

Veröffentlicht am

ŠKODA AUTO stellt im Rahmen der NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030 seinen neuen Markenauftritt vor. Im Zentrum stehen eine neue Designsprache, ein neues Logo sowie ein umfangreiches Update der Corporate Identity.

Außerdem beschleunigt und erweitert der tschechische Automobilhersteller seine E-Offensive: Bereits bis 2026 wird ŠKODA AUTO drei neue reine E-Modelle auf den Markt bringen, weitere werden folgen. Die Konzeptstudie VISION 7S gibt einen konkreten Ausblick auf eines dieser Modelle. Bis 2030 soll der Anteil rein batterieelektrischer Fahrzeuge an den Verkäufen der Marke ŠKODA in Europa auf über 70 Prozent steigen. Der tschechische Automobilhersteller investiert in den nächsten fünf Jahren weitere 5,6 Milliarden Euro in E-Mobilität und 700 Millionen Euro in Digitalisierung.

ŠKODA AUTO stellt neuen Markenauftritt vor und beschleunigt E-Offensive
ŠKODA AUTO stellt neuen Markenauftritt vor und beschleunigt E-Offensive

› Neue Designsprache, neues Logo sowie umfangreiches Update der Corporate Identity

› Konzeptstudie ŠKODA VISION 7S gibt konkreten Ausblick auf ein komplett neues E-Modell

› Beschleunigte E-Offensive: Drei neue Modelle bereits bis 2026, weitere werden folgen

› ŠKODA AUTO investiert in den nächsten fünf Jahren weitere 5,6 Milliarden Euro in E Mobilität und 700 Millionen Euro in Digitalisierung

Mehr Informationen sowie Bildmaterial zur neuen Konzeptstudie ŠKODA VISION 7S stehen als Pressemappe bereit.

Pressekontakt:

Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de

Karel Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: karel.mueller@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Mit der Konzeptstudie VISION 7S gibt SKODA AUTO einen konkreten Ausblick auf eines der kommenden reinen E-Modelle. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/28249 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis: SMB Fotograf: Skoda Auto Deutschland GmbH

Sie lesen gerade - ŠKODA AUTO stellt neuen Markenauftritt vor und beschleunigt E-Offensive

Ähnliche Artikel

Continue to the category

PR-Agenturen und ihre Schlüsselrolle in der Elektromobilität: Strategien zur Förderung nachhaltiger Mobilität und Kommunikation in Deutschland

Die PR-Agentur hat die Möglichkeit, die Elektromobilität durch ihre Kommunikationsstrategien aktiv zu gestalten. Von der Pressearbeit bis hin zu Influencer-Kooperationen gibt es zahlreiche Ansätze, die die Sichtbarkeit von Marken erhöhen. Lernen Sie die Schlüsselstrategien kennen, um in dieser dynamischen Branche erfolgreich zu kommunizieren.

Wallbox Installation einfach gemacht: Leicht verständliche Anleitung und die wichtigsten Punkte für sicheres Laden zu Hause

Das Einrichten einer Wallbox muss kein komplizierter Prozess sein. In diesem Artikel geben wir Ihnen eine leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung an die Hand. Erfahren Sie alles über notwendige Materialien und wie Sie den Prozess effizient gestalten können.

Duisburgs Elektromobilität: Eine tiefgründige Analyse der Ladeinfrastruktur, Herausforderungen und Zukunftsvisionen für 2030

Die Elektromobilität ist ein Schlüsselthema für Duisburgs zukünftige Entwicklung und erfordert eine umfassende Analyse. Der Artikel beleuchtet sowohl die aktuellen Ladepunkte als auch die Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Erfahren Sie mehr über die Strategien, die die Stadt verfolgt, um ihre Vision zu verwirklichen.