SPORT AUTO unterstützt die Digitale Nürburgring Langstrecken Serie als Medienpartner

Veröffentlicht am
Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie / SPORT AUTO unterstützt die Digitale Nürburgring Langstrecken Serie als Medienpartner. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/22036 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: „obs/Motor Presse Stuttgart“

Stuttgart (ots)

Wenn am kommenden Samstag das dritte Rennen zur Digitalen Nürburgring Langstrecken Serie gestartet wird, ist auch SPORT AUTO wieder mit dabei. Wegen der Beschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie haben die Organisatoren der Nürburgring Langstrecken Serie einen Simracing-Wettbewerb mit insgesamt neun Läufen gestartet, die jeweils live per Simulator austragen werden. SPORT AUTO, das Magazin für sportliche Autos der Motor Presse Stuttgart, unterstützt die auf der Nordschleife des Nürburgrings ausgetragene Rennserie seit vielen Jahren als Medienpartner.

Wie alle anderen Veranstaltungen im nationalen wie internationalen Motorsport steht auch die Nürburgring Langstrecken Serie mit der 2020er Saison, die im März ihren Auftakt gehabt hätte, wegen der Corona-Pandemie aktuell auf der Bremse. Die Serie und der Nürburgring haben aus der Not eine Tugend gemacht und tragen im Netz die neun Läufe in digitaler Form live aus. Die ersten beiden Läufe fanden bereits statt, dabei erreichte allein Rennen 2 über 600.000 Personen.

Im Renntempo ist SPORT AUTO mit seiner Medienpartnerschaft auch ins Internet umgezogen. Über die Verlinkung auf den VLN-Livestream unter AUTO MOTOR UND SPORT.de (http://ots.de/DcYGUl) hinaus bleibt SPORT AUTO mit Logodarstellungen weiter im Rennen. So ist das markante Logo auf allen digitalen Rennautos angebracht, exakt wie sie auch auf den analogen Fahrzeugen auf der Rennstrecke zu sehen wären.

Die derzeit definierten Termine für die Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 2020:

18. April – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 3 – 3h – VLN – Variante

02. Mai – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 4 – 3h – VLN – Variante

30. Mai – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 5 – 3h – VLN – Variante

13. Juni – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 6 – 3h – VLN – Variante

15. August – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 8 – 3h – VLN – Variante

17. Oktober – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 9 – 3h – VLN – Variante

14. November – Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie 7 – 3h – VLN – Variante

Die MOTOR PRESSE STUTTGART (www.motorpresse.de) ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter AUTO MOTOR UND SPORT, MOTORRAD, MEN’S HEALTH, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der MOTOR PRESSE STUTTGART sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.

Kontakt:

Dirk Johae
Leiter Unternehmenskommunikation
Motor Presse Stuttgart
Tel.: +49 711 182-1657
Mobil: +49 176 11182007
djohae@motorpresse.de
www.motorpresse.de
www.facebook.com/motorpresse

Sie lesen gerade - SPORT AUTO unterstützt die Digitale Nürburgring Langstrecken Serie als Medienpartner

Ähnliche Artikel

Continue to the category

Wie unser schneller und transparenter Autoankauf in Deutschland funktioniert: Eine umfassende Anleitung für Verkäufer

Ein transparenter Autoankauf in Deutschland ist möglich, danke an bundesweite Anbieter, die die Digitalisierung nutzen. In diesem Artikel zeigen wir, wie einfach der Prozess von der Bewertung bis zur Auszahlung ist. Nutzen Sie die Vorteile eines strukturierten Verkaufs, um Zeit und Geld zu sparen.

Die Kunst der Preisverhandlung beim Verkauf eines Unfallwagens in Dresden – So erzielen Sie den besten Preis

Die Preisverhandlung ist ein entscheidender Teil des Verkaufsprozesses. In diesem Artikel lernen Sie die Kunst der Preisverhandlung beim Verkauf Ihres Unfallwagens in Dresden kennen und wie Sie durch geschicktes Verhandeln den besten Preis erzielen können. Nutzen Sie praxisnahe Tipps und Strategien.

Konzepte für nachhaltiges Marketing im Automobilsektor: So positionieren sich Autohäuser umweltbewusst

Nachhaltiges Marketing gewinnt zunehmend an Bedeutung und stellt höhere Erwartungen an Unternehmen im Automobilsektor. Autohäuser, die umweltbewusste Praktiken in ihr Marketing integrieren, können sich von der Konkurrenz abheben. In diesem Artikel diskutieren wir Ansätze, wie Sie nachhaltiges Marketing implementieren können.