Unkomplizierter Autoverkauf mit dem Autoankauf in Bielefeld

Der Autoankauf Bielefeld realisiert sowohl den PKW Ankauf als auch den LKW Ankauf einfach und mit fairen Konditionen Der Autoankauf Bielefeld ist im Gegensatz zu sehr vielen anderen Händlern in der Lage, für fast jeden Gebrauchtwagen ein Angebot zum Ankauf abzugeben. Die typischen Absagegründe, wie „zu hohe Laufleistung“, „zu alt“, „nicht der richtige Hersteller“ oder „wir kaufen keine gewerblichen Fahrzeuge“ spielen beim Autoankauf Bielefeld keine Rolle, denn hier ist man tatsächlich an fast jedem Gebrauchtwagen interessiert. Doch woran liegt das? Was unterscheidet den Gebrauchtwagen Ankauf, der auch als Unfallwagen Ankauf tätig ist, von anderen Händlern? Zunächst einmal bietet der Autoankauf Bielefeld seinen Kunden ein interessantes Leistungspaket. Zum einen können die Verkäufe in aller Regel noch am selben Tag abgewickelt werden, was bedeutet, dass der Kunde des Gebrauchtwagen Ankaufs spätestens am Abend der Kontaktaufnahme seinen Erlös in Form von Bargeld in der Hand hält. Ein lästiges Warten auf einen Zahlungseingang, der per Überweisung erfolgen soll, entfällt ersatzlos. Außerdem werden sämtliche Behördengänge vom Autoankauf Bielefeld übernommen, sodass der Kunde seinen Gebrauchten mit dem Verkauf tatsächlich „los“ ist. Viele PKW und LKW gehen nach dem Ankauf in den Export Der Autoankauf Bielefeld ist auf den Export von Fahrzeugen spezialisiert. Das ist einer der wichtigsten Gründe dafür, dass fast jeder LKW und PKW, Transporter oder Sprinter aufgekauft wird – unabhängig von Ausstattung, Kilometerleistung und Zustand. All diese Merkmale wirken sich selbstverständlich auf den Kaufpreis aus – ein k.o.-Kriterium sind sie nicht. Auch der Hersteller und das Modell spielt beim Gebrauchtwagen und Unfallwagen Ankauf keine Rolle. Um einen ersten Eindruck vom Wert des zu verkaufenden Fahrzeugs zu erhalten, hat der Kunde die Möglichkeit, mithilfe eines vom Autoankauf Bielefeld zur Verfügung gestellten Formulars eine erste Einschätzung zu erhalten. In manchen Fällen erhält er direkt ein fixes Angebot, das nicht mehr nachverhandelt wird. So einfach kann es gehen mit dem Autoankauf Bielefeld. Kommt es direkt oder nach in-Augenscheinnahme zum Verkauf, so wird das Fahrzeug vom PKW Ankauf für den Export vorbereitet. Gegebenenfalls werden Verschleißteile ausgetauscht und Reparaturen vorgenommen. Am Ende wird es in eines von zahlreichen Partnerländern geschickt, wo es erneut zum Einsatz kommt. Kurzzusammenfassung Erfahrung, Seriosität und Fairness: Diese Attribute zeichnen den Autoankauf Bielefeld nicht nur beim Gebrauchtwagen Ankauf sondern auch beim LKW Ankauf aus. Gibt es zahlreiche Händler, die PKW ankaufen, wird es beim LKW Ankauf im Hinblick auf eventuelle Interessenten sehr viel dünner. Wie gut, wenn man einen LKW Ankauf kennt, bei dem diese Antwort nicht zu erwarten ist. Der Autoankauf Bielefeld ist ein solcher Händler. Hier gibt es einen LKW Ankauf Service, der unnötige Wege vermeidet und das gesamte Procedere für den Kunden erleichtert. Der Autoankauf funktioniert zügig und unkompliziert und im Vergleich zu anderen Auto Ankäufern garantiert Ihnen der Autoankauf Bielefeld der Firma „Autoankauf Exclusiv“ einen fairen Preis. Pressekontaktdaten: Autoankauf Exclusiv Abdul El-Lahib Nordring 79 44787 Bochum Webseite: www.Autoankauf-Exclusiv.de Telefon: 0162/4384977

Gebrauchtwagen Ankauf Deutschlandweit

Denn Vertrauen in seinen Geschäftspartner bei der Abwicklung eines Autoverkaufs zu setzen, ist eine wichtige Voraussetzung für eine reibungslose Transaktion. Ankauf Server setzt auf über 15 Jahre Erfahrung im Autoankauf und weist einen einwandfreien Leumund vor. Transparent und zuverlässig wird die Übergabe des Fahrzeuges und die Zahlung des zeitwerten Preises für den Ankauf Server realisiert, denn ein Geschäft ist wirklich nur dann optimal gelungen, wenn beide Geschäftspartner nach Beendigung der Transaktion zufrieden sind. Formalia erledigen? Kostenlos! Vielmals verhält es sich so, dass die angekauften Fahrzeuge nicht mehr fahrtüchtig oder angemeldet und schwer beschädigt sind. Nicht nur für diese „Problemfahrzeuge“, die andernorts schwer veräußerlich sind, bietet auto-ankauf-export den Service des kostenlosen Abtransports des KFZ und dessen Abmeldung. Und sollte die Übergabe des Fahrzeuges am Wochenende oder nachts staffinden, so darf der Autobesitzer gewiss sein, dass nach dem Wochenende der Postillon schallend sein Horn erklingen lässt und dem Verkäufer des Gebrauchtswagens die Abmeldebescheinigung per postem zustellt. Ankauf Server gewährleistet die zuverlässige und schnelle Abmeldung des gebrauchten und vielleicht nicht fahrtüchtigen PKW : das wird vertraglich festgehalten und seriös von auto-ankauf-export ausgeführt! Preis verhandeln oder mit Quietscheentchen spielen? Motorschaden, Getriebeschaden oder ein Totalschaden lähmen die Fahrtüchtigkeit des PKWs? Man kann telefonisch mit Autoexport alles Notwendige abklären und nach Nennung der Daten des Autos einen Preis mit auto-ankauf-export aushandeln. Dabei richtet sich der Preis, der für ein KFZ gezahlt wird, generell nach dem Zustand des Autos und den Eckdaten wie die Fahrleistung, das Alter und Modell. Bei Ankauf Server wird der vereinbarte Preis auch gezahlt – es sei denn, man böte uns eine grüne Ente aus den 60-igern an und wir fänden ein gelbes Quietscheentchen vor. Unberücksichtigt der fehlerhaften Farbangabe würden wir vermutlich das gelbe Quietscheentchen auf den Bodensee in seine Freiheit entlassen und den Anrufer auf die Lebenshaltungskosten des Quietscheentchens verpflichten. Wer keine gelbe Quietscheente verkaufen möchte, sondern sein altes Auto, der wendet sich vertrauensvoll an auto-ankauf-export : Tel: 0157 50 93 4959 Firmenbeschreibung Unsere Firma blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung im Handel mit PKW zurück. Wir sind fokusiert auf PKW Ankauf, fahrzeugankauf LKW / Kfz Ankauf, sowie Ankauf von Mängelfahrzeugen: Motordefekt , Getriebedefekt , Unfallschaden egal ob Frontschaden, Seitenschaden oder Blechschaden). Unsere Kontakte zu ausländischen Händlern sind ausgezeichnet und diese ‚PKW werden ins ostereuropische und afrikanische Ausland exportiert.

Pressekontakt: Autoankauf-Server

Gebrauchtwagen Ankauf Server Deutschlandweit Herr Mervies Landreas Karlsruherstr 93 51065 Köln Deutschland

0157 50 93 49 59 https://www.autoankauf-server.de info@autoankauf-server.de

Getriebeschaden oder Unfallschaden: Der Autoankauf Wuppertal bewertet fachgerecht, seriös und fair

Autoankauf Wuppertal
Autoankauf Wuppertal
Vertrauen Sie „Autoankauf Exclusiv“ – in Wuppertal und bundesweit Der Autoankauf Wuppertal kauft nicht nur Gebrauchtwagen, die sich ineiner guten Form befinden und möglichst nicht allzu viele Jahre alt sind. Vielmehr verfügt der Gebrauchtwagen Ankauf Wuppertal über mehrjährige Erfahrung im Geschäft mit älteren Fahrzeugen und solchen mit einer hohen Laufleistung. Ob LKW, PKW, Transporter oder Sprinter, ob intaktes Vehikel oder eines mit Unfallschaden, Hagelschaden oder Getriebeschaden: Der Autoankauf Wuppertal ist in der Lage, für jeden dieser Gebrauchtwagen ein Angebot zum Ankauf abzugeben. Gerne kommen die Mitarbeiter privat zu ihren Kunden, um das angebotene Fahrzeug vor Ort zu bewerten. Kunden von „Autoankauf Exclusiv“ müssen nicht durch die ganze Stadt fahren, um einen geeigneten und geneigten Käufer für ihren Gebrauchten zu finden: Beim Autoankauf Wuppertal bekommen sie die komplette Leistung aus einer Hand. Und so verwundert es nicht, dass der PKW Ankauf auch zahlreiche Unternehmen zu seinem Kundenstamm zählen darf, die die Zeitersparnis, die er ihnen bietet, gerne in Anspruch nehmen. Neben dieser profitieren die Kunden außerdem von den stets sehr guten Angeboten, die sie vom Unfallwagen besser gesagt Gebrauchtwagen Ankauf erhalten. Die Kunden profitieren von der Erfahrung und dem Fachwissen des Autoankaufs Wuppertal Ob Unfallwagen Ankauf, LKW Ankauf oder PKW Ankauf: In jedem dieser Fälle können die Kunden auf eine belesene und ehrliche Wertermittlung durch den Autoankauf Wuppertal vertrauen. Die Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung und kennen sich mit Gebrauchtwagen jedes Fabrikats und aller Modelle aus. Für LKW und andere gewerblich genutzte Fahrzeuge beschäftigt der Gebrauchtwagen Ankauf eigens geschulte Mitarbeiter, die nicht nur in Wuppertal, sondern dem gesamten Bundesgebiet aktiv sind. Besonders für Privatkunden ist die schnelle und kompetente Abwicklung des Verkaufs wichtig. Kommt nach der äußeren und technischen Bewertung, die selbstverständlich für den Kunden kostenlos ist, der Gebrauchtwagen Ankauf zustande, so erhält der Verkäufer direkt den vereinbarten Kaufpreis in Form einer Barzahlung. Dies alles kann in der Regel innerhalb eines einzigen Arbeitstages geschehen, wodurch lästige Wartezeiten entfallen. Der Autoankauf Wuppertal übernimmt das Fahrzeug nach der Einigung und Zahlung unverzüglich und mit ihm die Verantwortung für alle weiteren zu veranlassenden Schritte, was insbesondere im Sachverhalt von Unfallwagen zu einer enormen Entlastung der Kunden führt. Kurzzusammenfassung Der Autoankauf Wuppertal kauft nicht nur Gebrauchtwagen, die sich in einem guten Zustand befinden und möglichst nicht allzu viele Jahre alt sind. Vielmehr verfügt der Gebrauchtwagen Ankauf über langjährige Erfahrung im Handel mit älteren Fahrzeugen und solchen mit einer hohen Laufleistung. Ob LKW, PKW, Transporter oder Sprinter, ob intaktes Fahrzeug oder eines mit Unfallschaden, Hagelschaden oder Getriebeschaden: Der Autoankauf Wuppertal ist in der Position, für jeden dieser Gebrauchtwagen ein Angebot zum Ankauf zu leisten. Autoankauf Exclusiv: der professionelle Partner rund um das Thema Autoankauf Wuppertal. Pressekontaktdaten: Autoankauf Exclusiv. Abdul El-Lahib, Ceo Nordring 79 44787 Bochum NRW, Deutschland 0162/4384977 Webseite: https://www.Autoankauf-Exclusiv.de E-Mail: info@autoankauf-exclusiv.de

Fachmann für Gebrauchtwagen Ankauf in Stuttgart

Autoankauf Stuttgart
Autoankauf Stuttgart
Autoankauf Exclusiv ist bundesweit tätig – der Fachmann für Stuttgart kommt jederzeit  zu Ihnen… Seit vielen Jahren arbeitet der Autoankauf Stuttgart bereits im Bereich des PKW Ankaufs und LKW Ankaufs – mit vielen zufriedenen Kunden aus Stuttgart und dem Umland. Der Autoankauf Stuttgart hat in der Zeit seiner Tätigkeit viele Stammkunden – nicht nur aus dem gewerblichen Bereich – gewinnen können, die die Seriosität und fairen Konditionen des Gebrauchtwagen Ankaufs überzeugen konnten. Auch im Bereich des Unfallwagen Ankaufs konnte sich das Unternehmen einen exzellenten Ruf erarbeiten. Der Autoankauf funktioniert zügig und unkompliziert und im Vergleich zu anderen Auto Ankäufern garantiert Ihnen der Autoankauf Stuttgart der Firma „Autoankauf Exclusiv“ einen fairen Preis. Die Kontaktaufnahme ist denkbar einfach: per Mail oder Telefon zu fast jeder Zeit. Wer seinen Gebrauchten verkaufen möchte, schickt einfach eine Mail an den Autoankauf Stuttgart oder nimmt das Telefon in die Hand. Schnell und unbürokratisch – und natürlich sehr zeitnah – meldet sich der Spezialist des Gebrauchtwagen Ankaufs beim Kunden zurück und vereinbart mit ihm einen Termin. Ist er beim Kunden eingetroffen, wird das zu verkaufende Auto auf Herz und Nieren überprüft. Das bedeutet in diesem Zusammenhang, dass das Kfz einer äußeren Inaugenscheinnahme unterzogen wird und im Anschluss daran einer technischen Überprüfung. Wichtige Hilfsmittel sind hierbei für den Autoankauf Stuttgart das Wartungsbuch und aktuelle Werkstattrechnungen über bereits vorgenommene Reparaturen. Natürlich besteht außerdem die Möglichkeit, vor einem konkreten Ortstermin einen ungefähren Wert zu erfragen. Die Angaben des Autoankaufs Stuttgart sind zwar in diesem Fall noch nicht bindend, können dem Kunden aber einen ersten Anhaltspunkt für den Wert seines Gebrauchten verschaffen. Hierbei sollten dem Unfallwagen Ankauf möglichst genaue Angaben zum Zustand des Autos weitergegeben werden – besonders im Fall eines Unfallwagens können Fotos, die den äußeren Zustand des Fahrzeugs belegen, viel zu einer genaueren Prognose des Werts beitragen. Wird man sich beim vereinbarten anschließenden Termin handelseinig, übernimmt der Autoankauf Stuttgart das Auto auf Wunsch sofort gegen Erstattung des vereinbarten Kaufpreises. Eventuelle Abschleppkosten werden dann vom PKW und LKW Ankauf übernommen beziehungsweise das Auto von den Mitarbeitern selbst übernommen oder abgeschleppt. Der Kunde hat vom Zeitpunkt des Verkaufs an seinen Teil erledigt und keinerlei Probleme oder Arbeit mehr mit seinem verkauften Kraftfahrzeug. Der Autoankauf Stuttgart arbeitet nämlich äußerst kundenorientiert und ist bemüht, nicht nur faire Konditionen zu bieten, sondern alle Arbeiten für seine Kunden zu übernehmen. Kurzzusammenfassung Seit vielen Jahren arbeitet der Autoankauf Stuttgart bereits im Bereich des LKW Ankaufs und PKW Ankaufs – mit vielen zufriedenen Kunden aus Stuttgart und dem Umland. Der Autoankauf Stuttgart hat in der Zeit seiner Tätigkeit viele Stammkunden – nicht nur aus dem gewerblichen Bereich – gewinnen können, die die Seriosität und fairen Konditionen des Gebrauchtwagen Ankaufs überzeugen konnten. Auch im Bereich des Unfallwagen Ankaufs konnte sich das Unternehmen einen exzellenten Ruf erarbeiten. Pressekontaktdaten Autoankauf Exclusiv. Abdul El-Lahib, Ceo Nordring 79 44787 Bochum NRW, Deutschland 0162/4384977 Webseite: https://www.Autoankauf-Exclusiv.de E-Mail: info@autoankauf-exclusiv.de  

Neue Elektro-LKWs der E-Force One AG mit Batterien von ecovolta

Brunnen/Schwyz (ots) Der weltweit erste Anbieter elektrischer LKWs der 18-Tonnen-Klasse, E-Force One, stattet seine Fahrzeuge künftig mit Lithium-Ionen-Batterien des Schweizer Herstellers ecovolta aus. Auf der Fachmesse The Smarter E Europe 2019 zeigt die E-Force One AG ihre neue Sattelzugmaschine EF18 SZM mit einer Leistung von bis zu 550 kW. Die Vorgängermodelle legen bei Unternehmen wie Lidl und Coop derzeit bis zu 6.000 km pro Monat zurück und haben bereits eine Gesamtfahrleistung von über 1,5 Millionen Kilometern erreicht. Pressebilder zum Download finden Sie hier: http://ots.de/xMO2x5 Emissionsloser und geräuscharmer städtischer und regionaler Lieferverkehr Elektro-LKWs werden bevorzugt im städtischen und regionalen Lieferverkehr eingesetzt und ermöglichen emissionslose und geräuscharme Transporte. Dafür hat die E-Force One AG ein Konzept entwickelt, mit dessen Hilfe jedes Fahrzeug individuell an die Art der Strecken, die benötigte Reichweite und die Ladetechnik angepasst wird. So stehen für die Sattelzugmaschine nicht nur verschiedene, auf das jeweilige Fahrtenprofil abgestimmte Batteriegrößen zur Auswahl, sondern auch zwei unterschiedliche Antriebsvarianten. Die Komponenten werden modular für jedes einzelne Fahrzeug zu einem Paket zusammengestellt. Der EF18 SZM ist mit Permanentmagnet-Synchronmotoren ausgestattet, die wahlweise 440 kW oder 550 kW leisten. Die Batteriekapazität liegt zwischen 105 kWh und 630 kWh. Damit erreichen die Fahrzeuge Geschwindigkeiten von bis zu 85 km/h und können Steigungen von bis zu 16 Prozent bewältigen. Strategische Partnerschaft stärkt Flexibilität und Modularität Stefan Aufdereggen, Geschäftsführer der E-Force One AG: „Unsere E-Schwerlastfahrzeuge erfordern flexible Batterielösungen, die besonders sicher sind und über hohe Energiedichten verfügen. Genau in diesen Bereichen spielen die Batteriepacks von ecovolta ihre Stärken aus. Ihre hohe Energiedichte senkt das Batteriegewicht und macht das gesamte Fahrzeug leichter.“ Pirmin Reichmuth Geschäftsführer von ecovolta ergänzt: „Gewerbliche Elektrofahrzeuge haben oft typische Fahrtenprofile, für die ihr Antriebsstrang und die Batterien optimiert werden können. Der gleiche Fahrzeugtyp kann deswegen unterschiedliche Batterien benötigen. Hersteller, die ihre Produkte optimal auf die Bedürfnisse der Anwender zuschneiden möchten, brauchen oft modulare Batterielösungen. Gleichzeitig müssen die Batterien ausreichend standardisiert sein, um eine effiziente Produktentwicklung und Produktion zu ermöglichen.“ Das patentierte ecovolta Batteriekonzept beschleunigt die Entwicklung von Fahrzeugen durch seine einzigartige und standardisierte Bauweise, die hohe Energiedichten von bis zu 480 Wh pro Liter ermöglicht. Die zertifizierte (u.a. UNECE R 100) evoTractionBattery wird mit Spannungen von 24 bis 96 Volt sowie Kapazitäten von 2,5 kWh bis 15 kWh angeboten. Die beliebige serielle Verschaltung bis maximal 16 Batterien und die parallele Verschaltung von bis zu 32 Strängen erlauben Batteriespannungen von 24 Volt bis 829 Volt. ecovolta auf der Smarter E Europe 2019: Halle C2/670 Über ecovolta ecovolta ist ein Schweizer Hersteller von individuell konfektionierten Hochleistungs-Batteriesystemen und eMobility-Lösungen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Elektromobilität. Das patentierte Bauprinzip von ecovolta ermöglicht die vollautomatische Serienfertigung hochstromfähiger Akkus, die keine aktive Kühlung benötigen. Im eigenen Forschungs- und Entwicklungsbereich werden Batterie- und Antriebslösungen entwickelt und getestet. ecovolta ist eine Division des Technologieunternehmens ecocoach AG und hat seinen Hauptsitz in Brunnen, wo sich auch das Fertigungswerk ecovolta Swissfactory befindet.
https://www.eco-volta.com 
https://www.ecocoach.com
Über E-Force One Die E-Force One AG wurde 2012 gegründet, mit der Vision, den Weg für die E-Mobility im Schwerverkehr zu ebnen. 2013 lancierten wir mit dem EFORCE E18 den ersten serienmässig erhältlichen, rein batteriegetriebenen 18-Tonnen-LKW der Welt. Damals noch einsame Pioniere, gelten wir heute als eines der führenden Unternehmen im elektrischen Schwerverkehr. Mit klaren Zielen, mutigen Ideen und überzeugenden Produkten gehen wir unseren Weg weiter. https://eforce.ch Pressekontakt: Mattias Gienal T +41 41 811 41 41 mattias.gienal@ecocoach.com

Original-Content von: ecovolta, übermittelt durch news aktuell

Metalle, Badewannen und Rohre: Der Schrotthandel nimmt alles mit…

Das Hauptinteresse des Schrotthandels gilt den im Schrott verbauten Metallen

Der Schrotthandel Nordrhein-Westfalen verfügt über langjährige Erfahrung im Abholen von Schrott, der Zuführung zur Wiederaufbereitung und der verantwortungsvollen Entsorgung nicht benötigter Materialien. Ein großer Vorteil für die Haushalte und Unternehmen, die ihren Schrott verkaufen möchten, besteht darin, dass für das Abholen von Schrott und seinen Ankauf quasi jede Art Schrott infrage kommt. Abgeholt werden können Kfz- und Motorradteile, Metallzäune, Garagentore, Rohre und Elektroschrott, aber auch ganze Fahrräder, Mopeds und Autos. Selbst Industrieanlagen werden seitens des Schrotthandels demontiert und abtransportiert. Vorab wird geklärt, welche Art von Schrott in welcher Menge entsorgt werden soll. Dann wird ein Termin vereinbart, zu dem die Mitarbeiter vom Schrotthandel Nordrhein-Westfalen den Schrott abholen. Spätestens dann, oft aber bereits bei der Vorabsprache, wird der Preis festgelegt, für den der Haushalt oder das Unternehmen den Schrott verkaufen kann. Die Zahlung durch den Schrotthandel erfolgt völlig unkompliziert in bar. Mit Betrieben, bei denen regelmäßig Schrott anfällt, geht der Schrotthandel gerne Partnerschaften zum Ankauf und Abholen von Schrott ein.

Die Geschichte des Schrotthandels beginnt vor vielen hundert Jahren

Mit seiner Tätigkeit führt der Schrotthandel Nordrhein-Westfalen eine sehr alte Tradition fort. Die Geschichte des Schrotthandels lässt sich bis weit in die vorindustrielle Zeit zurückverfolgen. Auch damals stand der Gedanke, alte, nicht mehr benötigte Dinge einzusammeln, um sie wiederzuverwenden oder aber mit ihnen etwas Neues zu erschaffen, im Vordergrund. Bestes Beispiel hierfür waren Knochen, aus denen Porzellan, Leim und Seife entstand. Andererseits zeigt sich in der Geschichte des Schrotthandels ein starker Wandel. Heutzutage sind andere Dinge gefragt als noch zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Der Schrotthandel in Nordrhein-Westfalen, Deutschland und weltweit ist heute vor allen Dingen an Metallschrott und Elektroschrott interessiert, für den er bei entsprechender Menge gute Preise zahlt. Dies hängt damit zusammen, dass einerseits bestimmte Rohstoffe knapp sind und sie deshalb nicht ungenutzt bleiben dürfen. Andererseits ist die Wiederaufbereitung von Rohstoffen und Sekundärrohstoffen kostengünstiger als die Neubeschaffung. Alle zeitlichen Epochen haben eines gemeinsam: Während der gesamten Geschichte des Schrotthandels wurde für Nachhaltigkeit gesorgt und eine Verschwendung von für die Allgemeinheit unnütz gewordenen Materialien verhindert.

Kurzzusammenfassung

Der Schrotthandel Nordrhein-Westfalen verfügt über langjährige Erfahrung im Abholen von Schrott, der Zuführung zur Wiederaufbereitung und der verantwortungsvollen Entsorgung nicht benötigter Materialien. Ein großer Vorteil für die Haushalte und Unternehmen, die ihren Schrott verkaufen möchten, besteht darin, dass für das Abholen von Schrott und seinen Ankauf quasi jede Art Schrott infrage kommt. Vorab wird geklärt, welche Art von Schrott in welcher Menge entsorgt werden soll. Dann wird ein Termin vereinbart, zu dem die Mitarbeiter vom Schrotthandel Nordrhein-Westfalen den Schrott abholen.

Glockenklang und Musik: eine Tradition beim Abholen von Schrott in Düsseldorf

Hört man diese auch mancherorts noch immer, so hat sich der Charakter der „Klüngelskerle“ doch grundlegend gewandelt

In der Vergangenheit haftete den Schrotthändlern häufig ein negatives Image an, etwa weil es sich um reisende Händler handelte, die mit dem Abfall der Gesellschaft ihr Geld verdienten. Auch der Umstand, dass es sich bei ihrem Geschäftsmodell im Wesentlichen um einen Tauschhandel handelte, befeuerte den schlechten Ruf. Moderne Unternehmen, wie die Schrottabholung Düsseldorf, bedienen dieses Klischee schon lange nicht mehr. Vielmehr handelt es sich bei der Schrottabholung sowie dem entsprechenden Recycling heutzutage um wichtige Wirtschaftszweige, die nicht nur eine Vielzahl von Arbeitsplätzen schaffen, sondern darüber hinaus eine Schlüsselrolle in der Einsparung von Ressourcen und damit dem Schutz der Umwelt spielen. Die Wichtigkeit dieser Tätigkeit haben auch die Kommunen längst erkannt und betreiben seit vielen Jahren die sogenannten Wertstoffhofe. Im Gegensatz zu diesen, zu denen der Kunde seine Altmetalle und sonstigen Wertstoffe bringen muss und in aller Regel froh ist, wenn er dafür keine Kosten zu tragen hat, holt die Schrottabholung Düsseldorf den Schrott beim Kunden zuhause ab und führt ihn anschließend dem Wertstoff-Kreislauf wieder zu.

Die Schrottabholung Düsseldorf vereint die Tradition des Abholens mit den Vorzügen eines modernen Unternehmens

Die Schrottabholung Düsseldorf macht das Abholen von Schrott einfach. Eine kurze Terminabsprache genügt und schon kommen die Mitarbeiter des Unternehmens, um die Altmetalle abzuholen. Und obwohl Materialien bereits seit Menschengedenken der Wiederverwendung zugeführt werden, ist das Procedere und auch die Art der Materialien, die gesammelt werden, heutzutage ein völlig anderes als noch vor einhundert Jahren. Nach der Sortierung der Altmetalle werden sie nämlich von der Schrottabholung Düsseldorf nach ihren Bestandteilen sortiert den jeweiligen Recycling-Unternehmen zugeführt, um ihren Weg zurück in den Rohstoff-Kreislauf zu finden. Da viele der Bestandteile, wie zum Beispiel Palladium, Gold, Edelstahl, Silber, Aluminium und viele weitere einen hohen Wert darstellen, besteht beim Abholen von Schrott außerdem die Möglichkeit, sich diesen – gerade bei einem höheren Schrott-Aufkommen – von der Schrottabholung Düsseldorf abkaufen zu lassen. Gerne erstellen die Mitarbeiter ein Angebot, dem die für den jeweiligen Rohstoff oder Sekundärrohstoff am Stichtag geltenden Werte zugrunde gelegt werden.

Kurzzusammenfassung

In der Vergangenheit haftete den Schrotthändlern häufig ein negatives Image an, etwa weil es sich um reisende Händler handelte, die mit dem Abfall der Gesellschaft ihr Geld verdienten. Moderne Unternehmen, wie die Schrottabholung Düsseldorf, bedienen dieses Klischee schon lange nicht mehr. Vielmehr handelt es sich bei der Schrottabholung sowie dem entsprechenden Recycling heutzutage um wichtige Wirtschaftszweige, die nicht nur eine Vielzahl von Arbeitsplätzen schaffen, sondern darüber hinaus eine Schlüsselrolle in der Einsparung von Ressourcen und damit beim Schutz der Umwelt spielen.

Der neue Mustang Shelby GT500: Kein Serienmodell von Ford war jemals stärker

KÖLN / DETROIT (USA) (ots)
   - Top-Athlet: Der neue Ausnahmesportler an der Spitze der 
     Mustang-Baureihe schöpft über 513 kW (700 PS) aus einem 5,2 
     Liter großen V8-Kompressor-Motor
   - Schneller beschleunigte noch kein Serien-Mustang: Kaum mehr als 
     drei Sekunden von null auf 96 km/h und weniger als elf Sekunden 
     über die Viertelmeile
   - Zugkraftverzögerungsfreies Schalten: erster Ford Mustang mit 
     besonders schnellem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
   - Kompetenz-Transfer: Shelby GT500 profitiert von 
     Motorsport-Know-how, das Ford mit dem Mustang GT4 und dem Ford 
     GT auf internationalen Rennstrecken gesammelt hat
   - Neue Messlatte für amerikanische Sportwagen: Mustang Shelby 
     GT500 setzt Maßstäbe in puncto Bremsen und 
     Kurvengeschwindigkeiten
   - Feintuning: Optimierte Aerodynamik verbessert Abtrieb und 
     thermisches Management, jüngste Generation des aktiven 
     MagneRide-Sportfahrwerks
Ein „Muscle Car“, das Maßstäbe setzt: Mit dem neuen Shelby GT500 präsentiert Ford derzeit in Detroit auf der North American International Auto Show (NAIAS) den stärksten Mustang in der über 50-jährigen Geschichte der amerikanischen Sportwagen-Legende. Der von Ford Performance entwickelte Supersportler schöpft über 513 kW (700 PS)* aus seinem 5,2 Liter großen Kompressor-V8-Motor und ist damit das bislang leistungsstärkste Ford-Serienmodell. Das rundherum überarbeitete Coupé sprintet in wenig mehr als drei Sekunden von null auf 96 km/h (60 Meilen/h) und absolviert die Viertelmeile (403 Meter) in unter elf Sekunden. Dank des aktiven Hochleistungs-MagneRide-Fahrwerks und der größten Bremsanlage, die Ford je in einem straßenzugelassenen Auto verbaut hat, geht der Mustang Shelby GT500 auch in puncto Verzögerung und Kurvengeschwindigkeiten an die Grenzen des physikalisch Möglichen. Der schnellste Mustang aller Zeiten kommt im Herbst diesen Jahres auf den nordamerikanischen Markt. Eine Markteinführung in Europa ist nicht geplant. „Carroll Shelby hat Zeit seines Lebens immer am nächsten, nochmals schnelleren Auto gearbeitet – und ich denke, er hätte die jüngste Top-Version des Mustang mehr geliebt als alle anderen zuvor“, betont Jim Farley, als ein Präsident der Ford Motor Company verantwortlich für die globalen Märkte. „Der neue Shelby GT500 wird Supersportwagen-Kunden mit seinen Performance-Technologien, dem aufgeladenen V8-Motor und einer faszinierenden Optik begeistern.“ Mit dem neuen Mustang Shelby GT500 bläst Ford in allen dynamischen Disziplinen zur Attacke: auf dem Drag Strip für Beschleunigungswettbewerbe – wo die Motorleistung von über 700 PS auch dank 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe für neue Bestwerte sorgen soll – ebenso wie auf Rennstrecken, wenn das vom Mustang GT4 und vom Ford GT inspirierte Fahrwerk Hand in Hand arbeitet mit speziellen Sportreifen von Michelin. Hinzu kommen die kraftvollsten Bremsen, die je an der Vorderachse eines amerikanischen Serien-Sportwagens Verwendung fanden, sowie besonders hochentwickelte Fahrer- und Sicherheits-Assistenzsysteme von Ford Performance. Auch die atemraubende Aerodynamik des Hochleistungssportlers hat ihren Feinschliff durch die Rennsportdivison der Marke erhalten – sie wurde im gleichen Windkanal optimiert wie die NASCAR- und GT-Sportwagen von Ford. Leistungsstärkstes Serienfahrzeug der bisherigen Modellgeschichte von Ford Für den neuen Shelby GT500 haben die Experten von Ford Performance einen besonderen Antriebsstrang komponiert, der in puncto Leistung und Drehmoment ein ungewöhnlich hohes Niveau erreicht. Der handgefertigte Aluminium-V8 mit 5,2 Liter Hubraum erhält einen 2,65 Liter großen Roots-Kompressor, der zwischen den beiden Zylinderbänken platziert ist und von einem Luft-Wasser-Ladeluftkühler unterstützt wird. Wie zuletzt in der US-amerikanischen Shelby GT350-Variante kommen erneut gewichtsoptimierte Zylinderlaufbuchsen und durchsatzstarke Leichtmetall-Zylinderköpfe, geschmiedete Pleuel, ein verbessertes Schmiersystem und großzügiger bemessene Kühlkanäle zum Einsatz. Die speziell verstärkte Ölwanne erhöhte die strukturelle Steifigkeit, wirkt Vibrationen entgegen und besitzt ein patentiertes Lamellensystem, das wie ein Trockensumpf funktioniert und den Ölkreislauf auch bei hohen Fliehkräften stabilisiert. Ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe von TREMEC (1) überträgt die enorme Motorleistung und das bullige Drehmoment an die Kohlefaser-Antriebswellen der Hinterräder. Es ermöglicht zugkraftunterbrechungsfreie Gangwechsel in weniger als 100 Millisekunden und ist damit deutlich schneller als jede manuelle Schalteinheit. Zudem wartet es mit verschiedenen Schaltprogrammen auf – von „Normal“ und „Regen“ über „Sport“ und „Drag“ bis hin zu „Track“. Ebenfalls im Angebot ist eine Launch-Control für perfekte Rennstarts und eine „Line-Lock“-Funktion, um vor einem Beschleunigungs-Wettbewerb die angetriebenen Hinterräder professionell auf Betriebstemperatur zu bringen. „Mit seinem Hochleistungs-Antriebsstrang bringt der Shelby GT500 die sechste Mustang-Generation auf Augenhöhe mit exotischen Supersportwagen“, erläutert Hermann Salenbauch, als Direktor für das globale Ford Performance-Fahrzeugprogramm verantwortlich. „Diese Modell-Variante übertrifft mit dem stärksten V8-Motor, den wir je in einem Serienfahrzeug eingesetzt haben, und seinem blitzschnell schaltenden Getriebe alle Erwartungen – dennoch bleibt sie für viele unserer Kunden noch immer erreichbar und setzt damit unter amerikanischen Performance-Cars neue Maßstäbe.“ Renn-Technologie aus dem Ford GT und dem Mustang GT4 Um das Leistungsangebot des stärksten Mustang-Derivats in der bisherigen Geschichte dieser legendären Baureihe zu bändigen, vertrauen die Experten von Ford Performance auf reinrassige Renn-Technologien, die sich bereits im Supersportwagen Ford GT sowie in der Wettbewerbs-Variante Mustang GT4 bewährt haben. Dies umfasst zum Beispiel eine modifizierte Geometrie für die jüngste Generation des hochgelobten MagneRide-Sportfahrwerks inklusive nochmals leichterer Fahrwerksfedern und einer neuen elektro-mechanischen EPAS-Servolenkung. Zugleich fängt eine Rennbremsanlage des Spezialisten Brembo mit 420 Millimeter großen Bremsscheiben und besonders steifen 6-Kolben-Bremszangen die mächtigen Beschleunigungskräfte zuverlässig wieder ein – und stellt unter amerikanischen Sportwagen ebenfalls einen neuen Rekord auf. Gegenüber dem Shelby GT350 legte die bestrichene Fläche der Scheiben um 20 Prozent und ihr thermischer Wirkungsgrad sogar um 30 Prozent zu. Den Kontakt zur Fahrbahn stellen speziell entwickelte High Performance-Sportreifen von Michelin her. Der französische Reifenspezialist hat die Konstruktion und die Lauffläche des alltagstauglichen Pilot Sport 4S sowie des aggressiver für den Rennstreckenbetrieb ausgelegten Pilot Sport Cup 2 präzise auf die Anforderungen des Shelby GT500 abgestimmt. Das Ergebnis sind die höchsten Kurvengeschwindigkeiten, die ein Mustang bislang erreicht hat. Ab Werk rollt der Shelby GT500 auf 20-Zoll-Leichtmetallrädern. „Gurney Flap“ für den Heckspoiler und spezielle Kohlefaser-Leichtbau-Komponenten Damit nicht genug: Ford bietet für den neuen Shelby GT500 zwei zusätzliche Handling-Pakete an, die seinen supersportlichen Charakter noch weiter verstärken: Das erste umfasst einen sogenannten „Gurney Flap“ für den Heckspoiler, der den aerodynamischen Abtrieb an der Hinterachse erhöht, sowie verstellbare Domlager für die Radaufhängungen – mit ihnen lässt sich der Radsturz individuell den Asphalt- und Rennstrecken-Gegebenheiten anpassen, um die Reifen in ein optimales Arbeitsfenster zu bringen. Das zweite Paket geht noch einen Schritt weiter und beinhaltet spezielle Kohlefaser-Leichtbau-Komponenten wie einen verstellbaren GT4-Heckflügel und einen Frontspoiler mit vertikalen Splittern sowie 20-Zoll-Räder aus Kohlefaser, die 11,5 statt 11,0 Zoll breit sind, mit Michelin Pilot Sport Cup 2-Pneus. Die hinteren Sitze entfallen bei dieser Variante zugunsten eines verbesserten Leistungsgewichts. Für das Design des Shelby GT500 gilt: form follows function Dank der engen Kooperation zwischen den Designern von Ford, den Experten von Ford Performance und ausgewählten Zulieferern mit Motorsporterfahrung ist der neue Shelby GT500 für die Rennstrecke nicht nur wie gemacht: Er sieht auch so aus – form follows function. So besitzt die im unteren Bereich weiter nach vorne gezogene Frontpartie des Hochleistungs-Mustang einen doppelt so großen Kühllufteinlass wie der Shelby GT350. Zugleich sorgt eine voluminöse Hutze auf der Motorhaube für eine effiziente Entlüftung des Motorraums. Ihre Form wurde ebenso im hochmodernen Ford Performance-Windkanal optimiert wie alle übrigen Aeroynamik-Elemente des Supersportwagens – angefangen vom Frontspoiler über die Kohlefaser-Seitenschweller bis hin zum Diffusor und dem serienmäßigen Heckflügel. „Mit dem Kühllufteinlass vorne und einem Kühlluft-Durchsatz, der jenen des Shelby GT350 um 50 Prozent übertrifft, stellt sich jeder Millimeter des neuen GT500 in den Dienst einer noch besseren Performance – das gilt auch für die hochentwickelten Aerodynamik-Komponenten, die besonders viel Abtrieb erzeugen“, unterstreicht Melvin Betancourt, Design-Manager von Ford. Der Innenraum: hochwertige Verarbeitung und komfortable Techniklösungen Das speziell überarbeitete, ebenfalls von Rennwagen inspirierte Interieur des Shelby GT500 spiegelt mit seinen Premium-Materialien und einer hochwertigen Verarbeitung die Ausnahmestellung des außergewöhnlichen Fahrzeugs wider. Exemplarisch zeigt sich dies in Kohlefaser-Applikationen, die auf Wunsch den Instrumententräger zieren, und akzentuiert abgesteppten Türverkleidungen. Optional stehen Recaro-Sportsitze zur Verfügung, die besonders viel Seitenhalt bieten und ab Werk bereits Öffnungen für 6-Punkt-Renngurte besitzen. Wer mag, kann sie auch mit elektrischer Verstellung bestellen. Der Instrumententräger des Shelby GT500 zeichnet sich durch ein zwölf Zoll großes LCD-Cluster aus. Hinzu kommt ein 8-Zoll-Touchscreen für das sprachsteuerbare Informations- und Kommunikationssystem Ford SYNC 3, über das sich auch das Premium-Soundsystem B&O Play mit seinen zwölf Hochleistungs-Lautsprechern sowie das FordPass Connect-Modem steuern lässt. Zur nordamerikanischen Markteinführung im Herbst 2019 bietet Ford den Shelby GT500 unter anderem in den Farben „Red Hot“, „Twister Orange“und „Iconic-Silver“ an. Natürlich stehen auch auflackierte Rallye-Streifen in kontrastierenden Tönen zur Wahl. Der GT 500 steht in der stolzen Tradition faszinierender Shelby-Modelle Carroll Shelby (11. Januar 1923 bis 10. Mai 2012) eilte schon zu Lebzeiten ein geradezu legendärer Ruf als genialer Veredler serienmäßiger Ford Mustang-Versionen voraus. Der erfolgreiche Rennfahrer, Konstrukteur und Unternehmer schuf 1967 mit dem Shelby GT500 – der damals wie heute auf dem Shelby GT350 aufbaut – den ersten Supersportwagen auf Basis der legendären Mustang-Baureihe. Von einem 7,0 Liter großen V8-Motor angetrieben, diente er als Hommage an den epochalen Dreifachsieg in Le Mans, den das Team des Texaners ein Jahr zuvor für Ford errungen hatte. Shelby selbst bezeichnete den GT500 damals als „das erste Auto, auf das ich wirklich stolz bin“. Dieses Vermächtnis führt der neue Shelby GT500 nun in dritter Generation fort – als stärkster und modernster Mustang, den Ford bis heute gebaut hat. * Kraftstoffverbrauch des Shelby GT500 in l/100 km: Diese Pressemitteilung beschreibt ausschließlich das US-Modell.
   (1) Eingetragenes Warenzeichen
Ford-Werke GmbH Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Aachen mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 46 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http://www.media.ford.com. Pressekontakt: Isfried Hennen Ford-Werke GmbH 0221/90-17518 ihennen1@ford.com

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Ford Mondeo: Umfangreich aufgewertet mit neuem Hybrid-Kombimodell, modernen Motoren und 8-Gang-Automatik

Köln (ots)
   - Deutlich verbesserte Mondeo-Baureihe feiert Premiere auf dem 
     Brüsseler Autosalon
   - Erstmals ist ein Hybrid-Antrieb auch für die Turnier-Version 
     lieferbar. Die Systemleistung (Elektro/Benzin) beträgt 138 kW 
     (187 PS)
   - Neue Ford EcoBlue-Turbodiesel mit 2,0 Liter Hubraum und 
     SCR-Speicherkat
   - 8-Gang-Automatik für Diesel-Versionen erhältlich
   - Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage inklusive 
     Stau-Assistent mit Stop & Go-Funktion nimmt selbst stockendem 
     Berufsverkehr den Schrecken
   - Frisches Design, wertigere Materialien und gediegene 
     Verarbeitung setzen Premium-Akzente für Mondeo Hybrid, Titanium,
     ST-Line und Vignale
Mit einer weiteren Hybrid-Variante und neuen Ford EcoBlue-Turbodieselmotoren, die allesamt die Abgasnorm Euro 6d-TEMP erfüllen, sowie einem aufgefrischten Exterieur- und Interieur-Design geht der Ford Mondeo bestens gerüstet in die zweite Hälfte seines Produktzyklus. Zugleich feiern auch die 8-Gang-Automatik sowie die jüngste Generation der intelligenten Geschwindigkeitsregelanlage (adaptiv) inklusive Stau-Assistent mit Stop & Go-Funktion ihre Premiere in der europäischen Top-Baureihe des Automobilherstellers. Eine der wichtigsten Mondeo-Neuerungen, die heute auf dem Brüsseler Autosalon ihre Premiere feiert: Ab sofort ist der Mondeo Turnier auch als Hybrid-Version bestellbar (Verkaufspreis: ab 41.000 Euro). Diese neue Variante – der Ford Mondeo Hybrid Turnier- richtet sich insbesondere an Kunden, die einen ebenso vielseitigen wie langstreckentauglichen Kombi mit großem Kofferraum und geringen Emissionen speziell im Stadtverkehr suchen. Ford bietet den Mondeo Hybrid darüber hinaus auch weiterhin als 4-türige Limousine an (Verkaufspreis: ab 39.850 Euro) – übrigens die einzige Möglichkeit, in Deutschland die coupéhaft gestaltete Stufenheck-Variante des Mondeo zu fahren. „Der Ford Mondeo Hybrid wartet dank seines Automatikgetriebes und dem geschmeidig-komfortablen Anfahren auf mit einem hochwertigen Fahrerlebnis auf. In Kombination mit den Vorteilen des sparsamen Benzinmotors gehen wir davon aus, dass die Hybrid-Version rund 50 Prozent der künftigen Mondeo-Verkäufe ausmachen wird“, betont Roelant de Waard, als Vizepräsident von Ford Europa verantwortlich für Marketing, Sales & Services.De Waard weiter: „Gleichzeitig führen wir neue Dieselmotoren mit SCR-Speicherkat-Technologie ein, die die Euro 6d-TEMP-Emissionsnorm erfüllen. Und mit der fortschrittlichen 8-Gang-Automatik werden Reisen mit dem überarbeiteten Mondeo zu einem besonders komfortablen Vergnügen.“ Der neue Mondeo Hybrid Turnier: Kombi-Flexibilität trifft auf Hybrid-Effizienz Der neue Mondeo Hybrid Turnier vereint die Vorteile eines konventionellen Verbrennungsmotors (Benziner) mit dem niedrigen Verbrauch und dem nahezu geräuschlosen Dahingleiten eines Elektrofahrzeugs – und das, ohne Einschränkungen bei der Reichweite oder längere Wartezeiten an Strom-Tankstellen in Kauf nehmen zu müssen. Dabei gilt für die 4-türige Limousine wie für den 5-türigen Turnier: Dank einer weiter verbesserten Steuer-Software spricht der Hybrid-Antrieb besonders sanft auf Gaspedalbefehle an und überzeugt mit einer linearen Kraftentfaltung. In Verbindung mit dem serienmäßigen stufenlosen CVT-Automatikgetriebe (Continuously Variable Transmission) – einer Entwicklung von Ford – sorgt die Elektronik zugleich für eine effiziente Drehmomententwicklung. Dies wirkt sich auf den Verbrauch ebenso positiv aus wie auf die Performance. Der 2,0 Liter große Benzinmotor arbeitet nach dem Atkinson-Prinzip. Im Zusammenspiel mit dem Elektromotor ergibt sich eine Systemleistung von 138 kW (187 PS)*. Das regenerative Bremssystem gewinnt bis zu 90 Prozent der Verzögerungsenergie zurück, die sonst als Wärme verpuffen würde, und speist sie in eine Lithium-Ionen-Batterie mit 1,4 Kilowattstunden (kWh) Ladekapazität. Von dort aus steht sie als zusätzliche Antriebskraft in der Beschleunigungsphase wieder zur Verfügung. Hierdurch sinkt der Normverbrauch1 des Mondeo Hybrid Turnier auf nur noch 4,4 Liter/100 km bei CO2-Emissionen1 von 101 g/km. Die 4-türige Limousine begnügt sich sogar mit 4,2 Liter und 96 g/km. Um die Emissionen weiter zu reduzieren, stattet Ford die beiden Mondeo Hybrid-Varianten (Limousine und Turnier) zusätzlich mit verbrauchssenkenden Technologien und Funktionen aus. Dies umfasst zum Beispiel ein intelligentes Menü im Multifunktions-Display, das die Fahrweise analysiert und mittels eines Brems-Trainers hilft, die Rekuperation von Verzögerungsenergie durch möglichst gleichmäßiges Bremsen zu optimieren. Hinzu kommen die elektro-mechanische EPAS-Servolenkung (Electric Power Assisted Steering), eine elektrisch betriebene Klimaanlage sowie ebenfalls elektrifizierte Kühl- und Vakuumsysteme, die den Wirkungsgrad der Antriebseinheit verbessern und den Luftwiderstand senken. Dem gleichen Zweck dient auch eine speziell entwickelte Abgaswärme-Energierückführung, die ein schnelles Aufwärmen des Innenraums unterstützt. Der Kofferraum des Mondeo Hybrid Turnier fasst selbst als Fünfsitzer und bei geschlossener Laderaumabdeckung ein Volumen von 403 Litern. Werden die Rücksitze umgeklappt, entsteht ein 1.508 Liter großes Gepäckabteil mit durchgehend ebenem Boden, der das Beladen mit sperrigen Gegenständen erleichtert. Zusätzlicher Stauraum steht unterhalb des Ladebodens zur Verfügung. Ford Mondeo mit EcoBlue-Turbodieseln: mehr Kraft und Laufkultur Zeitgleich mit der Modellpflege ziehen auch die neu entwickelten 2,0-Liter-Turbodiesel der Ford EcoBlue-Familie in die Mondeo-Baureihe ein. Sie vereinen die Durchzugskraft von Motoren mit deutlich größerem Hubraum mit der Kraftstoffeffizienz und den niedrigen Kohlendioxid-Werten kleinerer Maschinen. Folgende Leistungsstufen, die allesamt die Abgasnorm Euro 6d-TEMP erfüllen, stehen zur Wahl:
   - 88 kW (120 PS)* mit einem CO2-Ausstoß1 von 126 - 116 g/km und 
     einem Verbrauch1 von 4,9 - 4,5 Liter/100 km
   - 110 kW (150 PS)* mit einem CO2-Ausstoß1 von 136 - 117 g/km und 
     einem Verbrauch1 von 5,2 - 4,5 Liter/100 km
   - 139 kW (190 PS)* mit einem CO2-Ausstoß1 von 143 - 126 g/km und 
     einem Verbrauch1 von 5,5 - 4,8 Liter/100 km.
Im Vergleich zu den bisherigen Duratorq TDCi-Aggregaten setzt die neue Ford EcoBlue-Motorengeneration auf zahlreiche innovative Weiterentwicklungen. Hierzu zählen zum Beispiel das integrierte Ansaugsystem mit gespiegelten Einlasskanälen, die den Gaswechsel in den Brennräumen optimieren, sowie Turbolader mit geringem Widerstand für eine besonders kraftvolle Drehmomentausbeute im Tourenkeller. Die Hochdruck-Direkteinspritzung spricht reaktiver an und injiziert den Diesel noch präziser – hierdurch läuft auch der Verbrennungsprozess ruhiger ab. Ein SCR-Speicher-Katalysator mit AdBlue-Einspritzung senkt die Stickoxid-Emissionen und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Einhaltung der Euro 6d-TEMP-Abgasnorm. Neues 8-Gang-Automatikgetriebe mit adaptiver Schaltstrategie In Kombination mit den 150- und 190-PS-Diesel-Motorisierungen bietet Ford für den Mondeo auch das neue 8-Gang-Automatikgetriebe ein, das über einen formschönen Drehwahlknopf in der Mittelkonsole gesteuert wird. Das Getriebe zeichnet sich durch reaktionsschnelles Ansprechen und seidenweiche Gangwechsel aus, auch die Verbrauchseffizienz steigt. Dank seiner adaptiven Schaltstrategie passt es sich dem jeweiligen Fahrstil flexibel an. Dabei erkennt die Elektronik auch Bergauf- und Bergab-Passagen, anspruchsvolle Kurvenstrecken und eine sportlichere Fahrweise. Um den stets optimalen Kupplungsdruck für konstant perfekte Gangwechsel zu errechnen, bezieht die adaptive Schaltqualitätskontrolle Fahrzeug- und Umweltdaten ein – auch dies geschieht in Abhängigkeit von der individuellen Fahrweise. Für Mondeo-Käufer, die die Gänge bevorzugt manuell wechseln, bietet Ford ein präzises 6-Gang-Schaltgetriebe an. Zugleich steht für die EcoBlue-Dieselversion mit 139 kW (190 PS) auch der intelligente Allradantrieb iAWD zur Wahl. Seine Elektronik analysiert die aktuell vorherrschenden Grip-Verhältnisse in 20-Millisekunden-Intervallen – 20 Mal schneller als ein menschlicher Lidschlag – und teilt das Antriebsmoment entsprechend zwischen Vorder- und Hinterachse auf. Dabei fließt bis zu 50 Prozent der Motorleistung an die Hinterräder. Unverändert kommt der 121 kW (165 PS)* starke EcoBoost-Turbobenziner mit und 1,5 Litern Hubraum im neuen Mondeo zum Einsatz. Auch dieser Vierzylinder besitzt ein integriertes Ansaugsystem, die Einlassseite des Laders wird wassergekühlt. Einem Verbrauch1 von 7,6 – 6,3 Liter/100 km stehen in seinem Fall Kohlendioxid-Emissionen1 von 172 – 144 g/km gegenüber. Elegante Updates für das Karosserie- und Innenraum-Design Elegante Updates für das Karosserie- und Innenraum-Design des Ford Mondeo stellen den Premium-Anspruch dieser Baureihe noch klarer in den Vordergrund. Zugleich sorgen sie für eine deutlichere Differenzierung zwischen einzelnen Ausstattungslinien wie zum Beispiel Titanium, ST-Line und Vignale. Die meisten Aufwertungen betreffen die Front-Partie des Mondeo mit ihren charakteristischen „Power-Domen“ auf der Motorhaube und den betont schlanken Hauptscheinwerfern. Die Form des oberen Kühlergrislls wurde komplett neu gestaltet – er hat nun einen kraftvolleren Rahmen mit einem besonders tiefen visuellen Effekt. Den sportlich geformten Stoßfänger rundet eine stärker betonte untere Spoilerlippe ab, neue Nebelscheinwerfer und LED-Tagfahrlichter kommen hinzu. Die Titanium-Version besitzt eine zusätzliche Chrom-Zierleiste für den oberen und ein angepasstes Design für den unteren Kühllufteinlass sowie spezielle Nebelscheinwerfer-Einfassungen. Diese schmücken auch die Top-Ausstattung Vignale, die darüber hinaus einen silbrig-matten Kühlergrilleinsatz in Form eines „fliegenden V“ erhält. Mit einem markanten Kühlergrill-Design und sportlichen Winglets tritt auch der Mondeo in der ST-Line-Variante betont eigenständig auf. Im Heckbereich setzt die C-Form der neuen Rücklichter markante Akzente. Sie werden von modernen Applikationen mit matter, silberner oder verchromter Oberfläche unterteilt. Das Seitenprofil unterstreicht auch weiterhin den Eindruck von visueller Leichtigkeit. 17, 18 oder 19 Zoll große Leichtmetallräder Das Angebot an Wunschausstattungen wurde übersichtlicher gestaltet und dabei zugleich gestrafft. Aber nach wie vor können die Mondeo-Käufer ihr Auto dem eigenen Geschmack anpassen und aufwerten. Beispiel Räder: Das Angebot umfasst neue 17, 18 oder 19 Zoll große Leichtmetallräder – die 18-Zoll Leichtmetallräder stehen auch mit einem besonders edlen Finish im „Liquid-Aluminium“-Stil zur Wahl. Noch individueller fällt auch die Farbpalette aus: Dem Mondeo Vignale bleibt der Karosserieton „Panther Blau“ exklusiv vorbehalten, bei der ST-Line-Variante ist es „Slate Grau“. Neu für alle Mondeo-Versionen zieht „Zyan Blau“ in die Farbpalette ein. Im hochwertigen Innenraum fallen unter anderem frisch gestaltete Bezugstoffe für die Sitze und neue Blenden für die Türgriffe auf. Die Ausstattungslinien Titanium, ST-Line und Vignale erhalten zusätzliche neue Dekor-Elemente. Zugleich eröffnet der Wechsel vom Schalthebel zum ebenso praktischen wie formschönen Drehwahlknopf bei den Ford Mondeo-Modellen mit der 8-Gang-Automatik neue Freiheiten, wenn es um die Gestaltung der Mittelkonsole geht – der frei gewordene Platz kommt zusätzlichen Ablagefächern sowie einem USB-Anschluss für elektronische Kleingeräte wie Smartphones oder MP3-Player zugute. Besonderes Augenmerk lag zudem auf einer weiter verbesserten Verarbeitungsqualität. Die Übergänge zwischen Mittelkonsole, Armaturenträger und Instrumenten verlaufen nun noch passgenauer, während hochwertige Oberflächen den Premium-Charakter des auf den Fahrer ausgerichteten Cockpits unterstreichen. Hochmoderne Fahrer-Assistenzsysteme wie Stau-Assistent mit Stop & Go-Funktion Stressfreies Reisen ermöglicht der neue Ford Mondeo in Verbindung mit der 8-Gang-Automatik nun selbst bei stockendem Verkehr – dank intelligenter Geschwindigkeitsregelanlage (adaptiv) inklusive Stau-Assistent mit Stop & Go-Funktion. Er hält den Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Auto konstant ein und bremst, falls nötig, das Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Setzt sich der Vordermann innerhalb von drei Sekunden erneut in Bewegung, rollt auch der Mondeo automatisch wieder an. Bei längerem Stillstand kann der Mondeo-Fahrer das Wiederanfahren durch einen sanften Druck auf das Gaspedal oder mittels eines Lenkradschalters initiieren. Die Audio-, Navigations- und Klimafunktionen sowie eingebundene Smartphones können im neuen Mondeo spielend leicht durch das Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 3 per kurzer Sprachbefehle bedient werden. Darüber hinaus steht ein acht Zoll großer Touchscreen zur Verfügung, der wie bei einem Tablet auf Wisch- und Push-Gesten reagiert. Ford SYNC 3 ist kompatibel mit Apple CarPlay2 und Android Auto2. „Der neue Mondeo bietet jetzt verschiedene semi-autonome Fahrer-Assistenzsysteme. Wir haben jeden Aspekt des neuen Ford Mondeo darauf ausgerichtet, die Zeit am Steuer für den Fahrer noch leichter, entspannter und erfreulicher zu gestalten. Zugleich bietet der als Limousine und nun auch als Turnier erhältliche Mondeo Hybrid für Flotten- und Privatkunden eine attraktive Alternative zum Dieselmotor“, so de Waard. Produziert im spanischen Ford-Werk Valencia Der Mondeo läuft gemeinsam mit seinen Schwestermodellen S-MAX und Galaxy im hochmodernen Ford-Werk Valencia/Spanien vom Band. Seit 2015, dem Jahr der Markteinführung der aktuellen vierten Generation, wurde diese Baureihe in Europa bislang mehr als 250.000 Mal verkauft. Link auf Bilder Über diesen Link sind Bilder vom umfassend überarbeiteten Ford Mondeo abrufbar: http://mondeo.fordpresskits.com * Bei den angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben handelt es sich noch um vorläufige Werte. Die offiziellen Angaben werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
   1) Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen 
      Messverfahren [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der 
      jeweils geltenden Fassung] ermittelt. Die Angaben beziehen sich
      nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des
      Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den
      verschiedenen Fahrzeugtypen.
Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung. Seit 1. September 2017 werden bestimmte Neufahrzeuge nach dem World Harmonised Light Vehicle Test Procedure (WLTP) gemäß (EU) 2017/1151 in der zuletzt geänderten Fassung homologiert. Beim WLTP handelt es sich um neues, realitätsnäheres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Ab dem 1. September 2018 ersetzt WLTP das aktuelle Testverfahren NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) komplett. Während der Auslaufphase des NEFZ werden Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen nach WLTP-Standards auf das NEFZ-Verfahren umgerechnet. Da sich einige Verfahren zur Bestimmung der Verbrauchs- und Emissionswerte verändert haben, ergibt sich eine gewisse Abweichung zu bisherigen Angaben. D. h., ein und dasselbe Fahrzeug könnte unterschiedliche Werte bei Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen aufweisen.
   2) Apple CarPlay[TM] ist ein eingetragenes Warenzeichen der Apple 
      Inc.; Android[TM] und Android Auto[TM] sind eingetragene 
      Warenzeichen von Google Inc.
Ford-Werke GmbH Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Aachen mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 46 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http://www.media.ford.com. Pressekontakt: Isfried Hennen Ford-Werke GmbH 0221/90-17518 ihennen1@ford

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Rohöl billiger, Tanken teurer Benzinpreis steigt die neunte Woche in Folge

München (ots) In der ersten Maiwoche haben die Spritpreise weiter angezogen. Laut aktueller Auswertung des ADAC müssen Autofahrer für einen Liter Super E10 im Bundesdurchschnitt 1,494 Euro bezahlen, das sind 1,5 Cent mehr als in der Vorwoche. Diesel verteuerte sich um 0,8 Cent auf 1,302 Euro je Liter. Für Benzin ist es im Wochenvergleich bereits der neunte Anstieg in Folge. Die mittlere Preisdifferenz zwischen beiden Kraftstoffsorten, die im Februar zeitweise bei nur 7 Cent pro Liter lag, hat sich inzwischen auf 19,2 Cent vergrößert. Die derzeit am Kraftstoffmarkt durchgesetzte Verteuerung ist kritisch zu bewerten. Dem Anstieg der Verbraucherpreise gegenüber der Vorwoche stehen um knapp drei Dollar gesunkene Rohölnotierungen auf dem Weltmarkt gegenüber; gleichzeitig zeigt der Dollarkurs nur geringe Schwankungen. Der ADAC empfiehlt Autofahrern, vor dem Tanken die Preise zu vergleichen. Wer die teilweise erheblichen Preisunterschiede zwischen verschiedenen Tankstellen und Tageszeiten nutzt, spart bares Geld und stärkt den Wettbewerb zwischen den Anbietern. Unkomplizierte und schnelle Hilfe bietet die Smartphone-App „ADAC Spritpreise“. Ausführliche Informationen zum Kraftstoffmarkt und aktuelle Preise gibt es auch unter www.adac.de/tanken. Mit dem ADAC Vorteilsprogramm günstiger tanken: ADAC Mitglieder bekommen einen Cent Rabatt pro Liter Kraftstoff – an jeder fünften Tankstelle in Deutschland. Alle Infos dazu unter www.adac.de/mitgliedschaft/mitglieder-vorteilsprogramm. Pressekontakt: ADAC Newsroom T +49 89 76 76 54 95 aktuell@adac.de

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